Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das sehe ich anders. Ich habe da mal experimentiert und mal die title-Tags weggelassen. Trotz vorher gutem Ranking unter den Plätzen 1-5 und guter Verlinkung (PR5) sind die einzelnen Seiten total abgestürzt...ole1210 hat geschrieben:Nahezu unabhänguig von anderen Faktoren kannst du mit vielen Links jede Seite auf Platz 1 bekommen. Dementsprechen nahezu 100%.
Egal, wie du es siehst - du liegst zu 99% falsch, weil das einfach zu pauschal ist. Mit großem Aufwand bei der Off Page Optimierung kann man sehr wohl On Page optimierung ersetzen - aber nicht umgekehrt. Und... PR5 hat nichts mit guter Verlinkung zu tun.D@ve hat geschrieben:Das sehe ich anders. Ich habe da mal experimentiert und mal die title-Tags weggelassen. Trotz vorher gutem Ranking unter den Plätzen 1-5 und guter Verlinkung (PR5) sind die einzelnen Seiten total abgestürzt...ole1210 hat geschrieben:Nahezu unabhänguig von anderen Faktoren kannst du mit vielen Links jede Seite auf Platz 1 bekommen. Dementsprechen nahezu 100%.
Ich sehe das so:
a) Offpage-Optimierung kann keine Onpage-Optimunerg ersetzen
b) Onpage-Optimierung kann keine Offpage-Optimunerg ersetzen
Gruß, Dave
Nein, Du kannst so gut verlinken wie Du willst, wenn das gewünschte Keyword auf Deiner Seite nicht vorkommt, wirst Du nicht sehr erfolgreich sein.Egal, wie du es siehst - du liegst zu 99% falsch, weil das einfach zu pauschal ist.
Ganz genau... mit GROSSEM Aufwand. Wie oben gesagt. Nur das Einfügen von Title-Tags hat mich von Platz 234 (oder soMit großem Aufwand bei der Off Page Optimierung kann man sehr wohl On Page
Diese Pauschalisierung ist genauso falsch. Guter PR heißt nicht automatisch gute Verlinkung. Dass das eine aber durchaus etwas mit dem anderen zu tun hat, wird man kaum abstreiten können.PR5 hat nichts mit guter Verlinkung zu tun
Dream On...D@ve hat geschrieben:Nein, Du kannst so gut verlinken wie Du willst, wenn das gewünschte Keyword auf Deiner Seite nicht vorkommt, wirst Du nicht sehr erfolgreich sein.Egal, wie du es siehst - du liegst zu 99% falsch, weil das einfach zu pauschal ist.
Ganz genau... mit GROSSEM Aufwand. Wie oben gesagt. Nur das Einfügen von Title-Tags hat mich von Platz 234 (oder soMit großem Aufwand bei der Off Page Optimierung kann man sehr wohl On Page) auf platz 2 katapultiert.
Diese Pauschalisierung ist genauso falsch. Guter PR heißt nicht automatisch gute Verlinkung. Dass das eine aber durchaus etwas mit dem anderen zu tun hat, wird man kaum abstreiten können.PR5 hat nichts mit guter Verlinkung zu tun
D@ve hat geschrieben:[
Nein, Du kannst so gut verlinken wie Du willst, wenn das gewünschte Keyword auf Deiner Seite nicht vorkommt, wirst Du nicht sehr erfolgreich sein.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich wüßte gerne warum das falsch ist?Das ist Falsch!
Wenn die Verlinkung einige Links mit dem Linktext "Regenwurm" einschließt, wirst du sehr wohl in den Serps auftauchen. Und wenn du genug entsprechende Links hast, auch auf Platz 1. Google-Bombing à la "miserable failure" funktioniert zwar nicht mehr, in den allermeisten Fällen hat sich durch dieses Update aber nichts geändert.D@ve hat geschrieben:Wenn ich eine Seite über Regenwurmzucht betreibe, eine 1A-Verlinkung habe (mit hohem PR und allem was dazu gehört), das Wort "Regenwurm" aber kein einziges Mal auf der Seite (weder im Text, noch in URLs) vorkommt (zum Beispiel, weil Grafiken oder Flash eingesetzt wurde) bin ich mir zu 99% sicher, dass ich dann auch nicht in den Suchergebnissen auftauchen werde, wenn jemand nach "Regenwurm"sucht.
Okay, das wußte ich nicht...Wenn die Verlinkung einige Links mit dem Linktext "Regenwurm" einschließt, wirst du sehr wohl in den Serps auftauchen