Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hab mir weitgehend dieses (eigentlich unsinnige) Hin- und Hergeschiebe gespart und dennoch alles sauber - na ja, wenn man mal von Forum, GäBu und vereinzelten, lieblos und unachtsam auf die Schnelle hingeklierten Unterseiten absieht. (z.B. die Dartseite) M.e. deshalb unsinnig, weil: Welcher normale Webmaster käme auch nur ansatzweise gedanklich in die Richtung, das Menü ans Ende zu schieben. Nicht mal die einschlägigen Programme, die da zur Erstellung genutzt werden, bieten diese Option an. Nix nirgends - eigentlich (fast) ausschließlich bei SEOs zu finden.... machte ich jedoch die Erfahrung, dass wenn das Menü vor dem Inhalt kommt, selbst absolut individuelle meta description nichts nutzte, --Unterseite landete im Supplemental,
erst als ich vor der Navi noch einen sich ändernden Text gab-meist der Einfachheit halber schlicht die meta description nochmals anzeigen ließ, änderte sich dies ...