Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Volljährigkeits-Pflicht bei AdSense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 14:36

Hi!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich würde mir gerne bald AdSense Anzeigen auf meine Seite packen um die (bei mir eigentlich) geringen Kosten für die Seite zu bezahlen.
Das Problem ist aber, dass ich ein noch nicht volljähriger Schüler bin und damit den Dienst laut Google-AGB nicht nutzen darf.
Meine Frage ist jetzt, wer 18 sein muss. Ist das der, der im Impressum steht, also ich. Oder ist das der, dem das angegebene Konto gehört, also meine Eltern? Oder...

Will nämlich nicht warten, bis ich 18 bin :wink:

Ich hoffe, das gab's hier nicht schonmal, die Suche gab nichts her.

Danke für eure Hilfe schonmal!

Edit: Hab gerade noch gelesen, dass man da einen Gewerbeschein braucht angeblich. Aber überalll steht irgendwie etwas anderes. Und Steuern? Muss ich die paar €uro dann etwa auch noch versteuern. In dem Fall würd ich mir das echt sparen. Das ist mir dann doch zu blöd. :-?
LG, Nico

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FleyerShaver
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2007, 12:23

Beitrag von FleyerShaver » 03.07.2007, 17:55

Dem das Konto gehört. Es bin auch noch nicht 18 und da hat sich einfach meine Mutter angemeldet.

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 18:22

Hm, ok. Schonmal eine gute Nachricht :)
Und weiß auch jemand, wie es mit Gewerbeschein und Steuern aussieht?
LG, Nico

Bild

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 03.07.2007, 18:29

FL4PJ4CK hat geschrieben:Und weiß auch jemand, wie es mit Gewerbeschein und Steuern aussieht?
Derjenige, der die Kohle kriegt, muss einen Gewerbeschein haben und Steuern zahlen.
BTW: Findest du alles schon in diesen Foren beantwortet, wenn du suchst!

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 18:39

OK, das ist schlecht. :(
Dem das Konto gehört.
Der muss aber nicht im Impressum stehen, oder?
BTW: Findest du alles schon in diesen Foren beantwortet, wenn du suchst!
Ja, 'tschuldigung. Ich hab vor dem Threat-Start nur nach der Sache mit dem volljähig gesucht. Das mit dem Gewerbeschein hab ich später noch dazu geeditiert (gibt's das Wort? :roll: )

Also ich les dann mal ein bisschen und red mit meinen Eltern.

Danke :wink:
LG, Nico

Bild

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 03.07.2007, 19:27

Dem das Konto gehört. Es bin auch noch nicht 18 und da hat sich einfach meine Mutter angemeldet.
Bullshit! Derjenige, der mit google den Vertrag eingeht, muss 18 Jahre, also geschäftsfähig sein. Das Konto kann irgendjemanden gehören (Treuhand).

Gruß
Sven

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 19:38

Mh, und das ist dann wohl der Name, den man bei der Registrierung von AdSense angibt wahrscheinlich, oder?

Ich glaub, ich lass das mit AdSense. Das ist es mir nicht wert. Ich versteuer doch nicht meine 5 Kröten, die ich da krieg.

Aber danke nochmal für eure Hilfe.
LG, Nico

Bild

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 03.07.2007, 20:34

FL4PJ4CK hat geschrieben:Mh, und das ist dann wohl der Name, den man bei der Registrierung von AdSense angibt wahrscheinlich, oder?

Ich glaub, ich lass das mit AdSense. Das ist es mir nicht wert. Ich versteuer doch nicht meine 5 Kröten, die ich da krieg.

Aber danke nochmal für eure Hilfe.
Ich glaube, du bringst 2 Dinge völlig durcheinander. Zum Einen fragst du, ob man 18 sein muss, wenn man sich bei Google-Adsense anmeldet. Ich denke das ist ziemlich klar und hat mit dem Konto nix zu tun. Insofern halte ich auch die obige Antwort für Unsinn, dass der Kontoinhaber 18 Jahre alt sein muss.

Nun sagst du, du willst dich nicht anmelden, weil du die paar Kröten nicht versteuern willst. Was hat das mit deinem Alter zu tun?
Selbst wenn du 13 bist und regelmäßig Geld verdienst, musst du dies versteuern.

Aber mal anders herum. Wie prüft Google den das Alter?
Es hat sich schon mancheiner in die Disko geschmuggelt, der zu jung war....... :wink:

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 21:41

Nene, ich weiß schon, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Mir ist das mit den Steuern und so erst nach der Threaterstellung eingefallen. Deshalb wollt ich nicht noch einen Threat starten.
Selbst wenn du 13 bist und regelmäßig Geld verdienst, musst du dies versteuern.
Mh, das hab ich jetzt verstanden. Wenn ich mit meiner Schwester (volljährig) Zeitung austrage, müssen wir das auch versteuern. Aber da lohnt sich das immer noch mehr als bei AdSense auf meiner Seite.
Meine Seite ist nicht besonders bekannt und hat an Spitzentagen vielleicht mal 150 Besucher und davon beleg ich wahrscheinlich schon 20 :roll:

Das geht mir einfach drum, dass ich wegen den 20 € mir nicht soviel Stress mit Steuer und Gewerbezeugs und weiß der Kuckuck was mach.
Ich hab mir halt am Anfang gedacht so "Klar, hab da sowiso noch ein paar Flächen frei auf der Site. Da kann ich ja ein paar Anzeigen von Google hinpacken. Und dafür gibt's auch noch Kohle --> Ist doch super!"

Ich dachte, es wäre damit getan: Anmelden ---> konfigurieren ---> Code einbinden ---> kassieren.

Und jetzt hör ich das. Da bleibt die Shoutbox halt auf ihrem alten Platz :D
LG, Nico

Bild

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 03.07.2007, 21:54

Ähm, schon mal was von Steuerfreibetrag gehört?

Heißt: wenn Du eh nur ein paar Kröten verdienst, musst Du zwar 'ne Steuererklärung machen, aber keine Steuern zahlen, weil unter Freibetrag.
Wobei, wenn Du es auf Mama oder Papa laufen lässt, dann wird es bei denen draufgeschlagen, also wohl doch Steuern.

FL4PJ4CK
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 06.05.2007, 10:00
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von FL4PJ4CK » 03.07.2007, 21:59

Jo, der Steuerbetrag ist nicht das Problem. Gewinn mach ich ja auf jeden Fall.
Aber meine Eltern sind halt einfach nicht begeistert und bereit dazu/darüber für die wenige Kohle eine Steuererklärung zu machen. Das lohnt sich einfach nicht denk ich. Ich denk nochmal drüber nach, wenn die Seite evtl. mal bekannter wird und es sich auch lohnen würde kommt vllt AdSense drauf, bis dahin einfach mal lassen.
LG, Nico

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag