Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webhoster insolvent und nun!?!? Contentklau mal Legal.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gerald
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gerald » 03.07.2007, 15:57

Hi,

natürlich musst es auch mich in meiner Sparwut erwischen. Für einen Bekannten X updatete ich vor 1-2 Monaten sein Forum auf phpbb3, alles super alles toll. Dann hat ihm ein Typ W Flöhe ins Ohr gesetzt "neues Design und Webhosting zum Sonderpreis" und natürlich ohne es mit mir abzusprechen direkt einen kk Antrag eingereicht und schwubs weg war X..

Nun rief X vorgestern wieder an, X würde gerne wieder wechseln ob ich das Forum nicht wieder betreuen könnte. Soweit so gut(man lässt ich ja immer breitschlagen), ich lasse mir von ihm die FTP Daten geben, und versuche zu Connecten, nix..
Beim 6 Telefonat kam dann heraus das Typ W insolvent ist und den Account gesperrt oder die Passwörter geändert hat.

Also versuche ich nun seit einigen Tagen Typ W zu erreichen um an die Daten zu kommen (Denn man braucht ja kein Backup *NEIN* Grummel) leider erfolglos.

Nun steht die Überlegung im Raum zumindest den Content in einem Archiv abzulegen, das funktioniert ja mit den diversen Progrämmchen.

Aber gibt es eine möglichkeit das CSS Design zu sichern ohne jetzt die ganzen CSS per Hand auszulesen und die im CSS verankerten Grafiken per Hand zu laden?