Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC mit iframe vermeiden?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
crossroads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von crossroads » 04.07.2007, 22:42

Ich habe eine zweisprachige Site, auf der ich z. B. Codeschnippsel veröffentlichen will. Nun ist es so, daß jeder Schnippsel zweimal auftaucht - pro Sprache je einmal; die Beschreibungen sind natürlich unterschiedlich. Mein Gedanke ist, die Codeschnippsel per iframe einzubinden, um duplicate content zu vermeiden. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Oder sind meine Bedenken bezüglich DC den diesem Fall völlig unbegründet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 05.07.2007, 14:33

ich denke nicht, das deine Codeschnippsel soviel Inhalt auf der Seite ausmachen, das der DC-Alarm bei Google anspringt

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2007, 14:58

twitch hat geschrieben:ich denke nicht, das deine Codeschnippsel soviel Inhalt auf der Seite ausmachen, das der DC-Alarm bei Google anspringt
das wäre aber im grunde dann auch egal - weil halt dann nur eine seite in die serps kommt - sprich unterseite mit den sniptets - und da es sich ja um die gleiche domain handelt - mit zwei sprachen - ist das egal.
auf 2 unterschiedlichen domains hat man DC auf der selben domain nicht.
dann kommt wie gesagt eben nur eine seite D/E ins web und fertig.

das hat man ja bei shops auch die die beschreibungen alle 1:1 übernehmen und trotzdem sind die jeweils anders gelistet - weil eben die hauptseiten und inhalte dann doch markant anders sind. und trotzdem sind die produkte zu ereichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

crossroads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von crossroads » 05.07.2007, 18:11

Danke für Eure Antworten :D
Hab wohl mal wieder die Flöhe husten gehört :P
Werd die Snippets normal einbinden und ausreichend Beschreibung beifügen; das wird wohl OK sein :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag