Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwaltung von Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
hartertobak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hartertobak » 06.07.2007, 12:07

Hallo,

ich habe aktuell eine Diskussion mit einem Linktausch-Partner. Es darum, dass er in der Vergangenheit leider Links mit einem Kollegen getauscht hatte und dann im Laufe der Zeit die Links wieder ausgebaut hatte (ohne das allerdings mitzuteilen). Nun will er mit mir tauschen - ja ich weiß, sollte ich die Finger von lassen.
Aber: seine Sites sind für den Linktausch sehr interessant...

Nun will ich ihn überzeugen, dass er statt des Textlink einen einfachen IMG-Tag einbaut, damit ich messen kann, ob der Backlink noch da ist. Die Verlinkung zu ihm mache ich dann davon abhängig, ob das IMG requestet wird.

Das würde doch auch beim Linktausch generell Sinn machen - also nicht nur nen href tauschen, sondern neben dem Textlink auch noch nen Messpixel (1x1 gif, transparent) zu vergeben und dann nur dynamisch den Partnerlink mit ausliefern, wenn der der Messpixel des Partnerlinks requestet wird.

Wäre sowas für euch annehmbar?
Ist ja kein javascript, nur ein IMG-Tag...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seogeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seogeo » 06.07.2007, 12:16

Ein Backlinkchecktool wäre die Lösung.
Das mit dem Pixel finde ich eher eine suboptimale Lösung.
Zudem müsste man auch schauen, wie G. das bewertet.
---------
Welches Thema umfasst deine Seite?

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hartertobak » 06.07.2007, 12:25

Okay. Mir geht es darum, dass man vielleicht die Backlinkchecker ablösen kann und daher ein Messverfahren einsetzt. Da steht die eine Technik (Scraping) der anderen (Messen) gegenüber. Beide Lösungen sind irgendwie suboptimal. Beim Scraping erzeuge ich nutzlosen Traffic, bei der Messung kann ich halt die PIs mitmessen.

Wer würde mit mir keinen Link tauschen weil ich auf der Einbindung eines Messpixels bestehe?