Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketingidee für alle Webshopbetreiber: Werbegemeinschaft

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
c-ool
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von c-ool » 17.09.2007, 18:02

Ich führe da immer gerne das Beispiel des Öko-Kinderspielzeugshops an (sorry, dass Du immer herhalten mußt Natascha :lol: ) bei denen doch sicherlich auch Leute einkaufen, die mal nen Computer bedienen können und eventuell sogar noch gesteigertes Interesse am Computer und an Software haben. Warum sollte dieser Shop also keine Flyer von nem Softwarevertrieb beilegen?

Wenn man das alles mal ein wenig näher betrachtet haben doch alle dieselbe Zielgruppe: Internetnutzer, spezieller noch Onlineshopper! Und ich wage mal zu behaupten, dass viele Onlineshopper mehr als ein Interesse haben und eventuell auch mal in zwei komplett theme-averwandten Shops einkaufen?!

Jetzt mal ehrlich was kosten mich als Werbenden denn bitte so 5000 Flyer? Wenn von 5000 verteilten Flyern genau drei Kunden hängenbleiben, die auch jeweils nur 1x bestellen (in der Regel bestellt man ja sogar öfter, wenn der Service und die Ware stimmte) - dann hat sich das Ganze doch schonmal nicht als Reinfall erwiesen!

Antworten