Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

css macht h1, h2 etc. schöner...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 01.04.2004, 16:24

Nun dann hol ich doch ein wenig weiter aus:

h1 (h2, h3, etc) ist für Überschriften in Webdokumenten gedacht. In jeder semantisch korrekt aufgebauten Datei sollte ein h1 vorkommen, weil jedes Dokument hat ja ein Thema oder eine Überschrift. Wenn man nun davon ausgeht würde Google mit einer Bestrafung von h1 alle standardgetreuen Webseitenbauer bestrafen und sich gegen die Grundsätze der Webstandards auflehnen - und sowas macht selbst Google nicht.

Und nun warte ich auf die Postings der Kollegen, gerade Jörg hat dazu sicher einiges zu sagen bzw wird mir zustimmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 01.04.2004, 16:36

Eben das haben Spammer erkannt und Google etwas später auch. Und erst sehr viel später habe auch ich es erkannt, blos die h-Tags waren drinnen!

Jetzt überlege ich wie ich das ändern kann......ja klar ich kann bin nur zu faul.

@Southmedia Ich will Dich weder angreifen noch sonstwas, ich lege auf Deine Meinung wert. Deine Kommentare haben mir schon so manches mal weiter geholfen.

Du beobachtest das Netz und ich tue das auch, seit glaube Florida hies das Ding sind meine Top-Ergebnisse die ich hatte unter ferner irgendwas gefallen.

Neu erschaffte Subdomains mit dem Keywort natürlich hatten oder haben grossartige Erfolge. Laut Google sind die weder verlinkt (ausser auf meiner Seite)noch irgendwo erwähnt aber top.

Frag mal Webby wie er den h-Tag sieht.

Eure ganzen Seiten müssen umgeschrieben werden.....sorry aber das alte kommt nicht zurück Denn wer schläft den bestraft das Leben!

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 01.04.2004, 16:39

Southmedia hat geschrieben:Wenn man nun davon ausgeht würde Google mit einer Bestrafung von h1 alle standardgetreuen Webseitenbauer bestrafen und sich gegen die Grundsätze der Webstandards auflehnen - und sowas macht selbst Google nicht.
ja, das seh ich auch so. ich habe auch keine einzige relevante Seite ohne einen h1 Tag. Auch wenn Google die Überschriften bestrafen würde, würde ich dies nicht ändern, weil Google in so einem Fall einen Fehler begehen würde, den es früher oder später wieder korrigieren müsste. Die Webstandards sind eine Konstante, an der sich indirekt und auf lange Sicht auch die Suchmaschnen orientieren müssen
Zuletzt geändert von Jörg am 01.04.2004, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 01.04.2004, 16:44

symantec hat geschrieben:Du beobachtest das Netz und ich tue das auch, seit glaube Florida hies das Ding sind meine Top-Ergebnisse die ich hatte unter ferner irgendwas gefallen.
ja, mir ist auch eine Seite von den Top 10 auf Position 100 nochwas gerutscht. Das einzige was ich danach geändert habe war die externe Verlinkung. Die Seite ist jetzt wieder unter den Top 10, und hat immer noch dasselbe h1 Tag, das auch die betreffenden Keywords enthält.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 01.04.2004, 16:48

Eure ganzen Seiten müssen umgeschrieben werden.....sorry aber das alte kommt nicht zurück Denn wer schläft den bestraft das Leben!
Glaub ich nicht, wir haben Leute hier im Forum die mit h1 pro Tag weit mehr als 10.000 Hits haben... von dem her kann es so tragisch nicht sein :lol:

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.04.2004, 18:24

Wenn Google einen Fehler im Algo hätte - und h abzuwerten wäre definitiv einer - dann werde ich doch nicht so dämlich sein und alles ändern. So weit kann es ja wohl auch nicht gehen - das ist Götzenanbetung - oder Verarschung!
Es werden hier Gerüchte gebastelt, dass sich mir die Rückenhaare aufstellen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 01.04.2004, 20:42

Drum gibt es ja so liebe Moderatoren und Nutzer die versuchen das zu verhindern. Wenn wir jetzt noch den lieben symantec überzeugen, haben wir ne guet Tat getan und können wieder die Sau rauslassen :)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 01.04.2004, 21:44

moin moin,

ich weiss gar nicht mehr wie oft ichs schon geschrieben habe. :o

vor den entscheidenden updates waren der title und h1 relativ
hoch bewertet. jetzt sind diese wertungen relativ zu vorher
abgewertet.

das bedeutet aber nicht, das eine seite, die h1 benutzt
gegenüber einer seite die keins benutzt abgewertet wird.

sie wird nur nicht mehr so hoch bewertet wie vor den updates.

grüsse

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 01.04.2004, 22:42

ja, die Abwertung einer höheren Gewichtung der h1 Tags ist natürlich was anderes

Antworten