Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel im SI und Ranking-Nirvana: zurückziehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 08.07.2007, 14:56

Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle meine für AV geschriebenen Artikel bzgl. Indexierung und Ranking gecheckt.

Nicht wenige sind im Supplemental Index (SI) und/oder im Ranking-Nirvana (über 1000) verschwunden, meist beides. Die Artikel selbst liefern dafür keine Erklärung bzw. Ursache und es ist in allen Fällen so sein, dass die Artikel zumindest ein paar Monate lang ganz normal rankten und vermutlich auch im normalen Index waren.
Ursache dürfte wohl eine Komb. aus niedrigen PR (0 bis 3), internem DC und ungenügender interner Verlinkung bei den meisten AV sein.

Ein Link von einer Seite, die nur im SI ist und kein Ranking aufweist, ist wertlos. Wenn die Seite rankt, aber im SI ist... na ja, man weiß es nicht.

Zurückziehen und neu veröffentlichen oder durch Links auzupäppeln versuchen und das Alter der Links aufrecht erhalten? Wobei ich nicht viele Seiten für Links zur Verfügung habe.

Mein Vertrauen in das Artikel schreiben ist getrübt, insbes. was den langfristigen Aspekt angeht. Ob ein Artikel irgendwann eine Stufe oder meinetwegen auch zwei an PR verliert ist mir wurscht, aber wenn ein Artikel nach 9 Monaten wertlos ist... :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 08.07.2007, 15:18

Hast du die Artikel in mehr als nur einem AV veröffentlicht?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.07.2007, 16:36

ich verstehe Dich Sumatis,
genau deshalb versteh ich ja AV Besitzer nicht, die keine Artikel mit Links zu anderen AVS akzeptieren,.

Links von aussen genau auf so einem Artikel würden dies verhindern, der AV Besitzer hat ja auch nichts davon, wenn sein Content im Nirwana ist.

Ich denke immer öfter , dass allgemeine AVs nicht wirklich gut sind.

Ich habe kein richtiges AV , gut gebe ich zu, weil ich ja selber sehr viele Artikel in den beiden tippe, doch da ist dies dann selbst nach einem Jahr noch nicht gegeben.

Reine AVs sind so wie: billiger Content, gute Werbung, wenig Arbeit--

leider..

lg