Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie strukturiert man eine Adwordskampagne?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PostRank 7

Beitrag von skype » 09.07.2007, 10:53

hallo alle zusammen. ich betreibe einen online-shop mit einem sehr breiten sortiment. daher wollte ich für jede warengruppe adwords kampagnen erstellen um die relevanz meiner anzeigen zu erhöhen und meine kunden direkt zu dem produkt zu führen welches sie suchen. leider habe ich feststellen müssen, dass ich noch nicht ganz verstanden habe wie man so eine kampagne nun am besten aufbaut.

ich nehme jetzt mal als beispiel büromaterial. manche leute suchen auch nach synoymen wie bürobedarf. ich habe nun also z.b. für alle synonyme extra kampagnen erstellt. welche ich dann jeweils unterteilt habe in z.b.: "exklusives büromaterial / Bürobedarf" und z.b.: "preiswertes Büromaterial"

oder ein anderes beispiel, indem ich die kampagne "locher" erstellt habe. hier habe ich dann die anzeigegruppen: Locher Büromaterial und z.b.: locher Bürobedarf erstellt. schließlich werden andere keywords verwendet.