Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog auf typo3 Seite - als Subdomain oder Unterverzeichnis?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nima
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2007, 12:54

Beitrag von Nima » 09.07.2007, 15:33

Hallo,

ich möchte gerne bei einer unserer URLs, die wir im CMS typo3 aufgesetzt haben, einen Blog einbinden und bin nicht sicher, ob das besser als Subdomain oder als Unterseite passieren sollte.

Da wir selbst keine Entwickler sind, haben wir das typo3-Projekt bisher von externer Stelle aufsetzen lassen. Die Entwickler dort haben noch keine allzugroße Erfahrung mit Blog-software (wordpress), weshalb wir nun etwas unsicher sind, wie wir den Blog einbinden sollen.

Deshalb nun meine beiden Fragen:

1.) Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Blog unter Typo3 bzw. läßt sich wordpress auch auf einem Typo3-Projekt problemlos einbinden?

2.) Was ist denn Eurer Meinung nach unter SuMa-Gesichtspunkten sinnvoller: einen Blog lieber als Subdomain laufen zu lassen (würde uns sicher unabhängiger von typo3 machen) oder aber den Blog als Unterverzeichnis von unserem typo3-Projekt einzubinden oder ist das völlig egal?

Viele Grüße
Nima