Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks aus Blogs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 22.07.2007, 15:44

Gibt es eigentlich auch eine Liste von Blogs in denen man mehr als nur einen Kommentar hinterlassen kann, sondern zum Beispiel auch zum Thema des Blogs nach Anmeldung selbst veröffentlichen kann ?

Das wären dann eindeutig sinnvollere Texte und möglicherweise zum gegenseitigen Nutzen.
ja schon, die nennen sich Artikelverzeichnisse :wink:
Bei der Antwort muss ich mich doch gleich mal "Digital übergeben"

fdbüibgntgxkl,o994wz5. :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.07.2007, 15:45

Sumatis hat geschrieben:......

Die Frage dabei ist, inwiefern mein persönlicher Blog als Subdomain des Anbieters und neben unzähligen anderen Blogs wirklich eine eigene thematische Einheit darstellt...
die Frage ist was bedeutet Themenrelevanz?

ich sehe in jeder einzelnen HTML Seite ein Projekt,

und fahre damit bis dato verdammt gut ;)

würde nur der Inhalt der ganzen Domain zählen, hätte meine Portfolio Domain und meine kleine texto vielleicht 30 Domains themenrelevant,

nachdem die aber gut ranken, kann an der Meinung:Themenrelevanz bedeutet die ganze Domain muss es sein, nicht viel dran sein

lg

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.07.2007, 15:57

Ja, sicher... aber eine ganze Webseite relevant ist halt ein Meilensteinchen mehr (und mehr auch nicht) im Ranking. Themenrelevanz ist wie ein Kaugummi... und den kaut der Google alleine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 22.07.2007, 20:07

Schnipsel hat geschrieben:Hmm... du hast mögliche Key imn der URL und schreibst relevanten Content. Warum sollte das thematisch nicht passe?
Alles was mit meinem Blog zu tun hat und innerhalb dessen stattfindet, kann ich nach bestem Gewissen themenrelevant fokussieren. Vielleicht sogar mehrere Blogs für Einzelthemen, also nicht einer für Obst, sondern einer für Äpfel, der zweite für Birnen und so.
Aber dieses spezielle Verhältnis, das mein persönlicher Blog zur Domain hat, unter der noch unzählige andere Blogs laufen, das wird schon einen Themenrelevanz-Abstrich geben, vermute ich.

Die Artikel und Links von dort werden jedenfalls nicht im SI bzw. Nirvana irgendwann verschwinden.
Vielleicht geeignet, um von dort Artikel in AVs zu verlinken. Die Links von den Blogs brauchen ja keine Power, sie erfüllen Ihren Zweck, wenn die AV-Artikel auf Dauer im Hauptindex bleiben und die Links dort mit dem Alter an Wert gewinnen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag