Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Linkblöcke erlaubt? Seit wann?

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.07.2007, 23:22

Rem hat geschrieben:Habt ihr andere Optimierungstipps als "Sie könnten Anzeigen filtern, die auf Ihrer Website eine gute Leistung erzielen."???
Jo, das geniale Ding: "Durch Platzieren von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite lassen sich häufig höhere Einnahmen erzielen."

Das überlasse ich aber den MFA-Seiten... denn wer keine MFA-Seite und wie ich durchschnitlich 4,5 Seitenaufrufe pro User hat weiß, wer bis zum Verlassen der Seiten nicht geklickt hat, klickt auch nicht mehr bei 3 Adsense-Blöcken pro Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 15.07.2007, 10:33

Ich hänge mit 4.9 Seiten bei einer Klickrate von 0.9% mit zwei Anzeigen-Blöcken. Der zusätzliche Linkblock hat die Klickrate auf 1.1% raufgeschraubt.

Ich denke, bei einer MFA-Seite wäre "Seiten pro Besuch" deutlich schlechter und Klickrate weitaus höher! Da gibt es doch mehr Faktoren als blosse Anzahl der verwendeten Werbeträger.

Ich positioniere Werbung z.B. tendenziell eher links oben, rechts (also "klassische Werbepositionen") und links unten , wohingegen die MFA-Seite mittig positioniert.
Durch Platzieren von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite lassen sich häufig höhere Einnahmen erzielen
Könnte aber was wahres dran sein? Bei Content über mehrere Bildschirm-Seiten bewährt sich z.B. ein Leaderboard ganz am Schluss ;-)

Oder aber ein Layer-Ad und noch ein paar Links zum DVD- und Erotik-Wäsche-Partnerprogramm

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 15.07.2007, 12:00

Sehe ich auch so: Gerade wenn man wirklich reichlich Content hat, dann wird dieser entweder nicht gelesen (Adsense oben -> Klick und weg) oder er wird gelesen und dann macht sich ein weiterer Adsenseblock am Ende des Textes ebenfalls sehr gut.

Ein Zweizeiler mit zwei Blöcken sieht jedoch immer billig aus, egal wie gut der Inhalt der zwei Zeilen ist :wink: