habe ein Problem festgestellt, wen ich mit dem befehl
site: www.meine-domain.de/unterseite/datei.html
nach einer einzelnen seite abfrage wird bei einigen Seiten meiner Domain kein Ergebnis gefunden, die betreffenden seiten sind aber drin in Google, den bei bestimmten Suchbegriffen wird sie in den Googloe serps angezeigt
Bei der Abfrage:
site: www.meine-domain.de Suchbegriff
da kommt normal die seite der die für diesen Suchbegriff am stärsten ist zuerst, da sind die seiten dann auch dabei, aber halt nicht immer in den serps
Zum weiteren verständnis: Domainalter 6 jahre, stetig steigende Besucherzahlen und Positionen in den serps, 1000 Seiten im Google Index, 1 seite im supplemental Index, alle seiten von Hand erstellt, jede seite extra metatags Title usw,
Negatives: seit ca. 14 Tagen rankt die Startseite bei Begriffen die ich durch Linktausch nach vorne gebracht habe nicht mehr so gut. positionsverlust von 5 bis 30 Plätzen bis ganz weg, aber nur die startseite und nur Suchbegriffe mit deenen Linktausch gemacht wurde
Wer kann ähnliches beobachten oder weis Rat warum und weshalb das so ist.
nan soll ja vorsichtig mit Url Nennungen sein.
Sucht in Google nach Stadtportal Deutschland
Platz 4 die Unterseite mit der dateigröße 35 k ist es
da kommt ihr dann auf die startseite, der Suchbegriff hier dient nur zum auffinden.
wer ned suchen will bitte pn
Nachtrag,
es sind nicht die Metatags die gleich waren, bei diesem Teil der seiten waren keine Meta tags da, also zeigt Google die ersten Texte an und das ist meine Navigation links!
Die Seiten die es betrifft sind tatsächlich als zusätzliches Ergebnis gekennzeichnet. Was bedeutet dies nun genau, mir viel dies vorher nie auf!!
Google hat da grad ein Problem mit der Site-Abfrage allgemein auf einigen DCs.
Site Supplemental Abfrage funktioniert auch nicht gscheit bei mir zumindest momentan. Keine Sorge wird scho wieder.