Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MausArm-MausHand-MausDaumen-Probleme und Loesungen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
phasma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phasma » 14.07.2007, 12:40

https://www.wacom.com/ und keine Probleme mit Mausarm. Bestenfalls mal eine Blase am Zeigefinger.
Die Einsteigerzeichentabletts reichen völlig aus und sind IMO auch für Nicht-Grafiker eine echte Alternative zur Maus.
Ich will nicht mehr zurück;)
Einfach mal ausprobieren!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

morgen7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von morgen7 » 20.10.2008, 11:42

Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schon mal dafür, diesen alten Thread wieder auszugraben. Aber dieses Thema ist einfach sehr wichtig, sodass man darauf gar nicht genug hinweisen kann.

Ich bin langjähriger Betroffener des RSI-Syndroms (umgangssprachlich: Mausarm), musste deshalb mein Studium abbrechen und konnte zwischenzeitlich nicht mal mehr eine Gabel zum Essen ohne Schmerzen in der Hand halten. Nach einer endlosen Ärzte-Odyssee musste ich einsehen, dass dieses Thema deutschen Ärzten nur unzureichend bekannt ist bzw. sie es auf die leichte Schulter nehmen. Von einigen bekam ich sogar zu hören, dass PC-Arbeit solche Schmerzen überhaupt nicht auslösen kann.
Inzwischen kann ich schon wieder mehrere Stunden täglich am Computer arbeiten; geholfen haben mir englischsprachige Bücher und Tipps von Internetseiten. Nach meinen sehr schlechten Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, anderen Betroffenen zu helfen. Interessierte finden meine Geschichte sowie zahlreiche Tipps zur Prävention und Behandlung von RSI auf meiner Internetseite: https://www.repetitive-strain-injury.de

Bild

Jonny Bauer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jonny Bauer » 22.10.2008, 17:16

ich hab immer tierisch kalte arme und hände
besonders wo die maus ist :(

aber danke für den tipp, die hand einfach nicht auf der maus ruhen zu lassen :D

wer kommt denn shcon darauf :Fade-color