Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich so etwas riskieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 12.07.2007, 19:49

Ich habe einen Shop bei Mallux. Die Url des Shops sieht so aus:

https://217.172.172.50/shop-duckshop.html

Eine Produkt-URL so:
https://217.172.172.50/shop2/?user=duck ... 1001&sid=g

Ich weiss das ist alles ganz gruselig - aber ich bin z.B. mit dem Produkt auf dem Suchwort B*ndage regelmäßig auf den ersten 3 Seiten bei Google. Auch bei allen anderen relevanten Suchwörtern bin ich mit den Produkten super platziert - da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Die eigentliche Domain www.ducksh*p.de wird mittels frame auf den Shop umgeleitet. Was auch den Effekt hat, dass ich meist auf einem Suchwort sowohl mit der Domain als auch mit der Server-Adresse oben platziert bin.

Jetzt bietet Mallux an, die Domain bei Mallux zu hosten, so das die Urls dann richtig schön aussehen würden. Ich möchte diesen Schritt auch eigentlich machen, alleinschon der Optik wegen.

Ich befürchte allerdings, dass dann alle Deeplinks zu den Produkten flöten gehen. Die Deeplinks zu den Produkten haben regelmäßig auch einen PR von 5, die Shop-Domain nur PR4.

Was soll ich machen?