Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja - interne links werden im ranking mitbgewertet. je öfter interne seiten verlinkt sind, desto gut. wobei es nicht wirklich sinn macht, jede seite von jeder seite aus zu verlinken. in erster linie sollte die menüführung und navigation für den user gemacht werden.really_nobody hat geschrieben: Oder anders gefragt: Wenn ich eine Unterseite schon von der Startseite
verlinkt habe, bringt es mir dann (vom Ranking her) noch einen Vorteil
diese auch auf weiteren / allen anderen Unterseiten zu verlinken?
Das hab ich ja auch nicht, wäre auch etwas übertrieben fast 2000 Artikelwobei es nicht wirklich sinn macht, jede seite von jeder seite aus zu verlinken.
Wenn auf der Artikelseite ALLE Kats ohne nofollow und dann noch die neusten und populärsten Artikel verlinkt sind, dann wäre das für mich als Autor ein klares Minus und würde wahrscheinlich dort keinen Artikel aus Linkpop-Gründen veröffentlichen.really_nobody hat geschrieben:So hatte ich mir das bisher auch gedacht, und die Links sind ja auch für die User
da, damit man nicht erst auf die Startseite muss (die meisten kommen ja von
Google direkt zu einer Unterseite) um zu sehen was es an Kategorien oder neuen
Artikeln so gibt.
Mir ist es nur in letzter Zeit besonders aufgefallen dass gerade Newsseiten, speziell
die amerikanischen, oft fast alles bis auf die Hauptnavigation in der Artikelansicht
ausblenden und hab mich gefragt was für einen Sinn das macht.
Das hab ich ja auch nicht, wäre auch etwas übertrieben fast 2000 Artikelwobei es nicht wirklich sinn macht, jede seite von jeder seite aus zu verlinken.
auf jeder Seite zu verlinken![]()
Es handelt sich nur um die Kategorie-Übersicht, sowie die jeweils 20
neusten / beliebtesten News bzw Artikel.
Wie definierst du "9Zeiler"? Mein Content-Bereich ist ca 500px breit, jeEin 9Zeiler Artikel mit gut und gerne 100 internen Links ist für die interne Verlinkung vielleicht gut, für den 9Zeiler vermutlich schlimm,...
Was auf externe Seiten vererbt wird ist mir völlig egal, es geht um dieDa sich der maximal zu vererbende PageRank einer Seite durch die Anzahl der ausgehenden Links (auf andere Seiten) teilt, ist es also sinnvoll, deren Anzahl möglichst gering zu halten, um eben ausgewählte Seiten wirklich zu fördern, zu stärken, zu protegieren.
- na gut, ob du das willst oder nicht: "Da sich der maximal zu vererbende PageRank einer Seite durch die Anzahl der ausgehenden Links (auf andere Seiten) teilt, ist es also sinnvoll, deren Anzahl möglichst gering zu halten, um eben ausgewählte Seiten wirklich zu fördern, zu stärken, zu protegieren."Was auf externe Seiten vererbt wird ist mir völlig egal, es geht um die interne Verlinkung, wie gesagt, es handelt sich _nicht_ um ein
Artikelverzeichnis, es geht mir nur um das Ranking der internen Seiten.
Die Seite ist ja nicht wirklich neu, ist etwas über 2 Jahre alt und hat (laut Internetbaron)Neuere Websites führt das meist in die Sandbox.
Naja, ganz so "just for fun" natürlich nicht, ist schliesslich auch AdSense,2000 Artikel alle selbst geschrieben und nur für dich selbst... Sachen gibt's