Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
rita hat geschrieben:hallo,
seit einiger Zeit wird darüber diskutiert ob gekaufte Links als schädlich anzusehen sind.
Dazu habe ich 3 Fragen:
1. Ist dem so ??
2. schädlich für wen: Für den der den Link gekauft hat oder für den der ihn verkauft hat ?
3. Wenn ich nun Links über nofollow ausschließe, welche Methode ist die bessere ?
<meta name="robots" content="index,nofollow"> ODER
<a href="https://www......de" text" title=" rel="nofollow">xxxxx</a>
Gruss und danke
Rita
es war einmal in grauer web-urzeit, so vor 10 jahren, noch vor ausbruch der großen pagerankhysterie, da war ein link eine empfehlung, eine andere seite zu besuchen: *schau mal dort hin, ist auch ne coole seite*, ja das waren noch zeitenpr_sniper hat geschrieben:.. es ist ein Wiederspruch in sich, Links (Empfehlungen, Verweise, Tipps usw.) dem Besucher auf einer Seite vorzuschlagen und dann nicht auch konsequent dazu zu stehen. Dann besser ganz weg mit ihnen.
das ist Quark, du darfst auch Geld machen mit deiner Webseite, dagegen haben die nichts. Und dann wollen die eigentlich auch nur über gekaufte Links informiert werden, die dazu dienen, das Ranking in ihrer Suchmaschine zu beeinflussen.was Google mit der Erkenntnis macht, dass jemand vermietet weiß man bis dato nicht, sie möchten es wissen, (=denn nur sie selber dürfen mit Websites Geld machen -das Privileg des Marktführers offenbar...)
jeder Link beeinflusst das Rankingmarc75 hat geschrieben:das ist Quark, du darfst auch Geld machen mit deiner Webseite, dagegen haben die nichts. Und dann wollen die eigentlich auch nur über gekaufte Links informiert werden, die dazu dienen, das Ranking in ihrer Suchmaschine zu beeinflussen.was Google mit der Erkenntnis macht, dass jemand vermietet weiß man bis dato nicht, sie möchten es wissen, (=denn nur sie selber dürfen mit Websites Geld machen -das Privileg des Marktführers offenbar...)
jeder?jeder Link beeinflusst das Ranking
jeder gekaufte sowieso sonst tät er nicht gekauft werden
nö, ich hatte vor Jahren schon mal ein Link gekauft ohne das Ranking bei Google beeinflussen zu wollen. Das Portal (Thema passend zu meinem Shop) hatte täglich tausende Besucher wovon rund 50-150 Besucher zu meinen Shop über diesen Link kamen und zum größten Teil dort dann auch was kauften.einfach hat geschrieben:
jeder Link beeinflusst das Ranking
jeder gekaufte sowieso sonst tät er nicht gekauft werden
ich bekomm die Krise aber gut es ist Montag:mini-pc-pro.de hat geschrieben:koennt ihr mal bitte kurz ein paar Links zu Google Ankuendigen posten, die darauf hinweisen, dass gekaufte Links schaedlich sind?
Ebenfalls mal ne knappe Erklaerung wie Google einen gekauften Link erkennen kann.
Rita, bei aller Liebe aber lass dir hier nicht nen Baeren aufbinden.
Ein Link ist ein Link und es spielt ebenso keine Rolle ob er gekauft ist oder ob er nicht themenrelevant ist.
https://www.mattcutts.com/blog/how-to-r ... aid-links/
Webmaster-Tools
Dashboard > Bezahlte Links melden
Helfen Sie uns, die Qualität der Google-Suchergebnisse beizubehalten.
Wir sind stets darum bemüht, dass bei jeder Suche Ergebnisse mit höchster Relevanz zurückgegeben werden. Aus diesem Grund bitten wir die Betreiber von Websites, ihre Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen leicht verständlich sind. Leider handeln nicht alle Website-Betreiber im Interesse der Nutzer. Einige Betreiber versuchen, einen Seitenrang durch bezahlte Links, die auf ihre Websites verweisen, zu kaufen. Der Kauf von Links zur Verbesserung des Seitenrangs verstößt gegen unsere Qualitätsrichtlinien.
Google verwendet verschiedene Methoden - einschließlich algorithmischer Prozesse -, um bezahlte Links aufzuspüren. Darüber hinaus begrüßen wir Meldungen unserer Nutzer. Falls Sie eine Website kennen, die Links kauft oder verkauft, teilen Sie uns dies bitte über die unten stehenden Felder mit. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden mithilfe Ihrer Daten unseren Algorithmus zur Aufdeckung bezahlter Links verbessern.
Bezahlte Links melden [?]