Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301er rausnehmen - wie lange bis es wieder gewertet wird

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 15.07.2007, 14:20

Hi, kurze Frage zu 301:

Ich kaufe mir einen Domainnamen, der nicht mehr benutzt wird, da der gesamte Traffic per 301 redirected wird. Jetzt nehme ich den Redirect wieder raus, wie lange dauert es, bis die Seite ihren ursprünglichen Wert wieder erhält? Grobe Zeitangabe reicht. Oder genügt es, wenn der Bot einmal rausgeschielt hat und sieht, das wieder Content vorhanden ist und nicht mehr umgelenkt wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.07.2007, 15:02

Das lässt sich nicht wirklich voraussagen, entscheidend ist die „Stärke“ der Domain, je mehr qualitative Backlinks auf diese verweisen desto besser. Erfahrungsgemäß kann es schon mal einige Wochen dauern.

Mein Tipp: schon VOR dem Kauf sollte der jetzige Inhaber wenigstens eine kleine Visitenkarte dort platzieren, ohne Weiteleitung versteht sich. Erst wenn diese Seite ordentlich indexiert wurde - kaufen.

Gruß
Hasso

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 15.07.2007, 15:10

Hasso hat geschrieben: Mein Tipp: schon VOR dem Kauf sollte der jetzige Inhaber wenigstens eine kleine Visitenkarte dort platzieren, ohne Weiteleitung versteht sich. Erst wenn diese Seite ordentlich indexiert wurde - kaufen.
Danke dir, hatte ich eh vor, ihn mal zu fragen. Die Seite ist auch mit ein paar Seiten noch im Index, kann also noch nicht zu lange weitergeleitet worden sein.

Ach ja, ist eine recht starke Seite :) wird also bestimmt etwas schneller gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag