Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtige Verlinkung von Subdomains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 03.04.2004, 13:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur richtigen Verlinkung von Subdomains. Auf meiner Seite habe ich unterschiedliche Kategorien eingerichtet, die derzeit alle in einem eigenen Vezeichnis meiner Hauptdimain liegen nach dem Muster www.domain.de/kat1/name.html

Nun möchte ich für einige dieser Kategorien Subdomains anlegen und diese den jeweiligen Verzeichnissen zuordnen, also kat1.domain.de wird dem Verzeichnis www.domain.de/kat1 zugeordnet.

Da ich bisher noch nicht mit Subdomain gearbeitet habe, bin ich mir etwas unsicher was die Verlinkung angeht und die Handhabung bei Google. Wenn ich das Richtig verstanden habe, betrachtet Google die Subdomain als eingeständige Domain.

Muss ich diese bei Google extra anmelden?

Und wie verlinke ich die Subdomains von meiner Index.html? Bisher erfolgte die Verlinkung ja in der Form von kat1/name.html. Muss ich zukünftig von der Index.html der Hauptdomain auf kat1.domain.de verlinken oder kann die bisherige Verlinkung beibehalten werden?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
imothop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 03.04.2004, 14:26

hallo imothop,
Wenn ich das Richtig verstanden habe, betrachtet Google die Subdomain als eingeständige Domain.

Muss ich diese bei Google extra anmelden?
musst du nicht, google wird die Subdomain auch über die Verlinkung finden
Und wie verlinke ich die Subdomains von meiner Index.html? Bisher erfolgte die Verlinkung ja in der Form von kat1/name.html. Muss ich zukünftig von der Index.html der Hauptdomain auf kat1.domain.de verlinken oder kann die bisherige Verlinkung beibehalten werden?
auf die Adresse kat1.domain.de - denn wozu hast du die Subdomain sonst eingerichtet, wenn du diese Adresse nicht nutzt :o ? und auf die Adresse domain.de/kat1/name.html würde ich dann gar nicht linken, da du ansonsten die Seiten bei Google doppelt drin hast!
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 03.04.2004, 15:04

Hallo Jörg,

Danke dir. Mit der Verlinkung hast du natürlich auch Recht, wenn ich die Subdomain nicht extra verlinke, kann ich mir das auch gleich schenken. Jetzt wo du das schreibst, leuchtet es mir auch ein :roll: Dumme Fragen made by Imothop würde ich da sagen :D

Danke nochmal, auch für den Tip mit der doppelten Verlinkung.

Viele Grüße
Imothop