Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung durch reziproke Verlinkung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zoe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 26.08.2005, 08:48

Beitrag von zoe » 16.07.2007, 14:14

Ich habe eine Frage, die wohl am ehesten ins Thema reziproke Verlinkung fällt.

Zwei Blogs, beide sehr gut zu allen möglichen Themen gerankt, beide aus einem gleichen Bereich und hier beide eindeutig die größten Inhaltsträger und Blogseiten.

Durch diese Themengleichheit kommt es immer mal wieder zu Verlinkungen.

1) mit dem Blognamen in den jeweiligen Links auf den Startseiten zu den jeweils anderen Seiten.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass beide Blogs zwar wie gesagt zu allem und nichts sehr gut gelistet sind, aber jeweils erst sehr sehr spät Platz 83 und 121 zu dem Namen des jeweils anderen Blogs gelistet sind, obwohl der Text auf der stärksten Seite (Homepage) genau so steht.

2) Verlinkungen von Beiträgen
Ab und an kommt es zu Verlinkungen aus einem Beitrag zu einem passenden Beitrag im anderen Blog. Bei identischen Keywords (beispielsweise Namen oder underground filmen des Genres) enthalten schonmal Link und Trackbacklink die gleichen Keyworte.

Hierbei ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass diese Beiträge beider Blogs teilweise garnicht auftauchen.

wie gesagt, beides sind unterschiedliche Blogs, beide sind sind Themenrelevant zu einem Thema und sie haben beide absolut uniquen Content...

Ich habe das Gefühl, dass Verlinkungen der Blogs untereinander eher dazu führen, dass beide abgestraft und nicht angezeigt werden...

Schon mal sowas gehört oder gesehen - oder eine Idee, ob ich unter Paranoia leide