Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

moderatoren bezahlen - kleingewerbe - fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 17.07.2007, 08:33

hallo zusammen,

ich betreibe meine foren und seiten als kleingewerbe.
bisher machen meine mods ihre arbeit ehrenamtlich.

nun meine frage: wie sieht es aus, wenn ich mods bezahlen wuerde (sagen wir mal mtl. 30 euro) mit dem thema beschaeftigte ? ist das dann wie ein mitarbeiter zu sehen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 17.07.2007, 09:16

Hi,

wenn dir deiner Mods eine Rechnung stellen können - und natürlich "nebenbei" auch noch andere Einkünfte aus ihrer Selbständigkeit haben, sind sie keine Angestellten.

Allerdings bezweifele ich, daß man von 30 € im Monat leben kann. ;-)

Aber die meisten Mods sind wahrscheinlich nichtselbständig ... und dann hast du ein Prob, k.A. wie du das verbuchen willst. :-(

Bin kein Anwalt und kein Steuerberater - zum Letzteren würde ich an deiner Stelle dann auch mal mit der Frage gehen. :oops:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 17.07.2007, 09:54

biggi_010 hat geschrieben:Aber die meisten Mods sind wahrscheinlich nichtselbständig ... und dann hast du ein Prob, k.A. wie du das verbuchen willst. :-(
Dann musst du die anmelden, z.B. als Minijobler oder kurzfristig Beschäftigte. :oops: