Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hmm - etwas merkwürdig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
misuzu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2004, 14:48

Beitrag von misuzu » 03.04.2004, 14:54

hallo zusammen,

ist sicher schon mal gepostet worden : bin aber neu hier

ich hab einen website umfang von etwa 7.000 seiten mit massig content

ich wurde bei bestimmtem suchbefehlen als erstes aufgelistet.
( ich hab auch die seite relauncht - die aktuellen wurden auch gelistet und alte habe ich mit mod_rewrite weitergeleitet )

nun werde ich unter google gar nicht mehr aufglistet ?

hat damit jemand erfahrung oder antworten ?

danke euch & 'nen schönen tag noch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 03.04.2004, 16:10

*LOL* guten morgen :) und willkommen im Club. schau mal bei www.webmasterworld.com/forum3/ da wird das thema zur zeit mächtig durchgekaut. auf der GoogleGuySays-seite (url vergessen :( ) hat GG mal einem mit dem selben problem geantwortet, recht lapidares zitat: "Heul nicht rum, selber schuld mit mehr als 1300 Keyworts auf der Seite." die frage ist doch was ist ein keyword. darf ich nicht mehr als 1000 verschiedene wörter auf meiner seite verwenden ? Warum gerade viele seiten unter dem "dropped-pages" syndrom leiden weiss keiner so richtig. die Aussage des GG lässt eine gewisse Schadenfreude vermuten und vorallem aber das sie ganz genau wissen was sie tun und was dort abläuft. es äussert sich auch seltsamerweise niemand von G in diesem Thread....klar, die werden nen teufel tun zu verraten warum das so ist.
-> ich gehöre leider auch zu denen die seiten aus dem index verloren haben. eine hatte über 200.000 seiten im cache, heute sind noch 9 übrig und die sind uralt.
Zuletzt geändert von pauschaltourist am 03.04.2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 03.04.2004, 16:21

Hallo misuzu und willkommen bei Abakus,

Wann war der Relaunch?

Möglicherweise gibt es ein Problem zwischen den neuen und alten Seiten, oder deine Seite leidet unter dem Florida/Austin Phenomen.

natürlich ist es schwierig mit so einer Ferndiagnose, ohne den Patienten genau zu kennen. ;)

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 03.04.2004, 16:30

hey viggen :) ich hielt den ganzen florida/hilltop/austin aufriss für völlig überzogenen käse. wenn man das hier so beobachtet: darf ich dies darf ich jenes...das kann doch nicht sinn der sache sein. es gibt billionen seiten im netz, ebenso billionen webmaster die noch nie was von irgendwelchen algos gehört haben. bei google muss man nun schon zittern wenn man ganz normale sachen (wie z.B. eine designänderung oder eine änderung der linkstruktur) vornimmt. und WEHE du verwendest ein wort zu oft, WEHE du setzt nen falschen Link, WEHE du hast ne subdomain, WEHE du registrierst mehrere domains mit dem selben Inhalt. Du darfst alles, nur keine´stinknormale Seite sein....bah, mir wird ganz schlecht. :evil:

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 03.04.2004, 16:43

nachtrag: schon allein die tatsache das man massig backlinks aufweisen muss ist der grösste schwachfug überhaupt. es mag seiten geben die für ein keyword tausend mal relevanter sind als eine heise.de-meldung die nur über das keyword "nachdenken" brauchen und schon auf der ersten seite gelistet werden, wenn du verstehst was ich mein. Such ich z.B.: nach "gummiüberzogener Gartenzwerg", da gibt es eine seite von einer kleinen firma die GENAU DAS herstellt, aber wer verweist schon auf eine solche ? also wird sie nciht gelistet, statt dessen kommt: kaufe gummiüberzogene Gartenzwerge bei ebay,klick hier oder heise news: Intel stell nun auch Prozessoren aus Gummi her. nicht gerade ein Zwerg in der Prozessorbranche

blöd, aber treffend. nu erzähl mir einer was über googles relevanz ->LOL

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 16.02.2004, 20:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von googlekilla » 06.04.2004, 08:42

hoffentlich kommen die yahoo und msn bengels bald aus'm knick.

kein bock mehr auf diese arroganten googlespinner, mit ihren selten dämlichen serps...

Stefko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2004, 10:56

Beitrag von Stefko » 06.04.2004, 08:55

hallo pauschaltourist...

kommt nun noch besser:

Suchmaschinenoptimierung Forum - hmm - etwas merkwürdig... Such ich zB: nach "gummiüberzogener Gartenzwerg", da gibt es eine seite von einer kleinen firma die GENAU DAS herstellt, aber wer verweist schon auf eine ...
www.abakus-internet-marketing.de/ foren/viewtopic/t-4459.html - 39k - 5. Apr. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 06.04.2004, 09:02

pauschaltourist hat geschrieben:hey viggen :) ich hielt den ganzen florida/hilltop/austin aufriss für völlig überzogenen käse. wenn man das hier so beobachtet: darf ich dies darf ich jenes...das kann doch nicht sinn der sache sein.
Klar ist dein gutes Recht zu glauben was du möchtest. ;) Ich habe jedenfalls noch nie ein Wort herausgenommen nur weil ich dachte es könnte unter Umständen zu irgendein Problem mit Google führen, wenn es logisch für den Besucher ist dann bleibt der Text. Ende der Vorstellung.

Und diese ganze Jammerei wie schlecht die Serps sind, ist schon etwas ermüdend, zugegeben es sind nicht immer die die ich mir wünsche aber so viel ich weiss gibt es im Moment keine besseren auf der Welt.

<rant>Das Problem ist oft das der Webmaster meint weil er ein Produkt hat das er an den Mann bringen will, hat er schon automatisch das Anrecht auf eine vordere Position. Außerdem gibt es oft Probleme mit den Serps weil viele nicht einmal die einfachsten simplesten Dinge machen um den Suchmaschinen zu helfen gefunden zu werden. (z.B Keywort Research)
Wieviele prügeln sich um das Suchwort "bla bla Produkt" weniger wird es bei "bla bla Produkt kaufen" und wenn ich mir dann "bla bla Produkt unter xxx Euro" ansehe entkommt mir ein lächeln weil ich dann höchstens gegen ein zwei ernsthaften Mitbewerbern antreten muss. Natürlich habe ich mit dieser Phrase nur einen Bruchteil des Traffics aber Conversion ist was mich interessiert. Wenn ich nun z.B. 100 Produkte mit diesen Killer Suchphrasen optimiere habe, habe ich was ich will. Lass die anderen um 50.000 Pageview im Monat kämfpen, mich interessieren die 50.000 Euro die ich am Monatsende habe.

Drittens haben viele Webmaster eine viel zu eindimensionale Sicht wie E-Commerce funktioniert. SEO (organische Serp) ist ein Teil davon, es gibt aber nocht sehr viele andere. </rant>

mfg
viggen

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 16.02.2004, 20:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von googlekilla » 06.04.2004, 09:58

jo viggen, das sind immer die selben argumente.

fakt ist:
statt relevanter ergebnisse werden nur die linkseiten angezeigt, weil irgend ein schwachsinniger filter für die zieladressen anliegt.
von den 'hochrelevanten' universitäts und regierungsseiten ganz zu schweigen.
das ist alles murks.

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 06.04.2004, 10:25

googlekilla hat geschrieben: jo viggen, das sind immer die selben argumente.
Alt aber gut, ich weiss! :)
googlekilla hat geschrieben: fakt ist:
statt relevanter ergebnisse werden nur die linkseiten angezeigt, weil irgend ein schwachsinniger filter für die zieladressen anliegt.
von den 'hochrelevanten' universitäts und regierungsseiten ganz zu schweigen.
das ist alles murks.
Fakt ist, das ich gestern ein Hotel in München brauchte, "Hotel München" eintippe und genau das geliefert bekomme wonach ich suche.

Bei welchen Serps siehst du nur Linklisten?

mfg
viggen

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 06.04.2004, 11:22

Bah, das ist doch ganz einfach:

Code: Alles auswählen

User-agent&#58; googlebot
Disallow&#58; /
Dann müsst ihr euch nicht mehr drüber aufregen wie schlecht ihr steht...

Stefko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2004, 10:56

Beitrag von Stefko » 06.04.2004, 11:23

zigaretten luxemburg

mfg Stefan

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 06.04.2004, 12:06


pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 06.04.2004, 12:14

viggen hat geschrieben:
Klar ist dein gutes Recht zu glauben was du möchtest. ;) Ich habe jedenfalls noch nie ein Wort herausgenommen nur weil ich dachte es könnte unter Umständen zu irgendein Problem mit Google führen, wenn es logisch für den Besucher ist dann bleibt der Text. Ende der Vorstellung.
so war das nicht gemeint. ich dachte erst hier wird im allgemeinen zuviel wind darum gemacht....aber nachdem es mich selbst getroffen hat seh ich das anders ;)

Antworten