Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalogliste als txt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rdata
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 26.07.2006, 09:18

Beitrag von Rdata » 17.07.2007, 18:58

Hi Forum,

Gibts ne Möglichkeit zum einen aus einer Webseite schnelle alle linkurl herauszukopieren um so eine url liste aller möglichen Webkataloge zu extrahieren?

Oder gibts so ne liste schon? (txt,csv,xls)

Grüße Rdata

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 17.07.2007, 23:23

Sollte kein Problem sein, ein kleiner fünfzeiler in PHP und das Ding ist gegessen !
Mit "file_get_contents" holst Du Dir den Content rein und mit "preg_match" extrahierst Du die Urls.

Code: Alles auswählen


  $content = file_get_contents("http://www.domain.de");
  preg_match_all&#40;"!<a.*?href=\"&#40;&#91;^\"&#93;*&#41;\"&#91;^>&#93;*>&#40;.*?&#41;</a>!",$content,$gogo&#41;;

  foreach &#40;$gogo&#91;2&#93; as $domain&#41;
  &#123;
    echo $domain.'<br>';
  &#125;

 
Das kann man natürlich noch weiter ausbauen, zb. mit einem Formular und das Dir die Urls in eine Datei geschrieben werden.
Wenn man ganz Pfiffig ist, kann man sich einen kleinen Spider bauen der die Links weiterverfolgt und sich dort weiter durch alle Seiten crawlt.

Advertiseman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2006, 14:32
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Advertiseman » 18.07.2007, 01:25

Ich habe vor längerem einmal etwas programmiert um aus Google (per Api) Webkatalog zu lesen und in einer Liste zu speichern. Ist allerdings ein etwas komplexeres Script.

Auf Anfrage lasse ich gerne eine Liste über einige hundert Webkataloge erstellen (kostenlos).

Nur erstelle ich keine große Liste wegen einer Person.