Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbe-Email riskieren?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 18.07.2007, 13:24

Hallo,

durch die Bestellungen auf der Website, konnte ich eine bestimmte Zielgruppe identifizieren. Wie so oft im Leben, ist es eine andere als man ursprünglich gedacht hat. Von dieser Zielgruppe kommen auffallend größere Bestellungen als von Privatleuten, so dass es mir in den Fingern kribbelt diese direkt per Email von meinem Angebot aufmerksam zu machen. Rechtlich gesehen darf man seit neustem Nicht-Kunden (auch wenn diese Unternehmer sind?) keine Werbemail zuschicken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in der Praxis alle gleich zu Abmahnungen greifen. Insbesondere dann nicht, wenn das Angebot eine gewisse Qualität hat und von der Zielgruppe, die direkt auf die Seite kommt gut angenommen wird. Gibt es hier jamanden der schon länger Email-Marketing betreibt und über das Abmahnverhalten in diesem Land Auskunft geben kann? Dass es sowas gibt, kenn ich nur aus Zeitschriften. Wieviele Email diejenigen vorher verschickt haben, erfährt man dort leider nicht.

Gruß
Neno

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 18.07.2007, 14:06

Neno hat geschrieben:....Von dieser Zielgruppe kommen auffallend größere Bestellungen als von Privatleuten, so dass es mir in den Fingern kribbelt diese direkt per Email von meinem Angebot aufmerksam zu machen. Rechtlich gesehen darf man seit neustem Nicht-Kunden (auch wenn diese Unternehmer sind?) keine Werbemail zuschicken.

Dann schicke es an den Unternehmer per Briefpost. Wenn hier von "größere Bestellungen" die Rede ist, dürfte sich 0,55 Euro Porto Betreibsausgabe wohl lohnen.

Gruß
Hasso

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 18.07.2007, 14:08

Hallo,

wieviel willst du denn anschreiben ... 1000 ???
wieviele Abmahnung bist du denn bereit, einzugehen ... 1 ??

also 1°/.. (1/1000stel)

Ich denke, es ist das Spiel mit dem Feuer. Ich selbst vernichte Spam einfach mit dem Deletebutton. Aber wenn in der "Spam" Mail schon ein Impressum steht (und davon gehe ich bei dir ja aus, da es eine gewerbliche Mail werden soll) überlegt es sich vielleicht der ein oder andere.

Das hier ist lediglich meine eigene vorsichtige Meinung zu dem Thema.

Gruß
Marco