Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Spam Flut?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 18.07.2007, 23:33

Sagt mal, ist das bei euch auch so...?

Seit 2,3 Tagen bekomme ich ungewöhnlich viele Spammails mit leeren Inhalten und pdf-Mailanhängen ("Report fur ...", "pdf attached" "Emailing" ...)

Ist das bei euch auch so?
An diese paar Schuhputz-Automaten und super geile Hocker Mails hab ich mih ja gewöhnt, aber diese PDF-Mails gehen mir auf den S...

ich komm mit dem filtern "richtiger" mails garnicht mehr nach...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.07.2007, 23:41

jo... die schlagen bei mir auch im minutenrythmus ein...

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 18.07.2007, 23:51

Regel erstellen: subject enthält Zeichenfolge '.pdf attached' - verschiebe nach "Spam"

fertig!
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.07.2007, 00:07

seo-theo hat geschrieben:Regel erstellen: subject enthält Zeichenfolge '.pdf attached' - verschiebe nach "Spam"

fertig!
8)
und was mache ich mit den Rechnungen, die ich per .pdf reinbekomme...

:wink:

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 19.07.2007, 00:08

jo aber wie gesagt ich komme nicht mehr nach...
vor 3 Tagen lauteten die Betreffzeilen "Report fur"
dann kam nen Tag nur "pdf attached"
jetzt irgendwas mit "Emailing" im Betreff drin...

ich kann ja nicht jeden Tag neue Filter basteln ;)

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 08.02.2005, 00:59
Wohnort: paderborn

Beitrag von SSIM!de » 19.07.2007, 06:23

Also momentan gibt es eine ganz ekelhaft schlimme Spamflut.
Bei mir auch.
Ich hatte heute morgen auf einer einzigen Emailadresse 122 Spammails.
Und alle mit diesem "Emailing: .pdf" gedöns.
Gibt es denn tatsächlich noch Menschen, die so etwas öffnen?

Obwohl: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor kurzen auf eine Spoofmail hereingefallen bin. Hab nicht richtig gelesen und einfach geklickt. Das doofe an der Sache war, dass es an eine Email ging, die bei Paypal garnicht gelistet ist :cry:
Aber so ist das, wenn alle Mails ins gleiche Email-Posteingangsfach landen...

Gruß
Sven

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 19.07.2007, 07:43

es ist der absolute wahnsinn, was zur zeit an spam reinkommt. Mich aergert es masslos dass dagegen nichtmal endlich was unternommen werden kann (auch gesetzlich gesehen) da kommt dann mal EINER der spamversender in den knast ja...schoen...aber wieviele 1000 rennen noch rum ?

uebelst...

WildRock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.07.2007, 17:05

Beitrag von WildRock » 19.07.2007, 07:59

Da ich auch massenhaft Spam erhalten habe, suchte ich nach einer Lösung, da ich 2-3 Stunden täglich mit dem Aussortieren dieses Werbemülls beschäftigt war. Die Lösung: Spamihilator installieren und der Spam ist Geschichte. Das Programm ist übrigens kostenlos.
--------
WildRock

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.07.2007, 08:28

Kann das bestätigen. Im Moment kommen davon an die 1000 Stück am tag. "Normal" waren immer so 150-170 in den letzte Wochen.

Nutze seit einiger Zeit den Spamfilter von 1und1. Habe schon viele Systeme ausprobiert, der ist mit ABSTAND der beste. Eine Fehlerquote ist praktisch nicht vorhanden!

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 19.07.2007, 10:36

einfach hat geschrieben:
seo-theo hat geschrieben:Regel erstellen: subject enthält Zeichenfolge '.pdf attached' - verschiebe nach "Spam"

fertig!
8)
und was mache ich mit den Rechnungen, die ich per .pdf reinbekomme...

:wink:
Die von mir beschriebene Regel verschiebt keine Mails mit pdf-Anhang in den SPAM Ordner, sondern nur Mails, in deren Betreff-Zeile die exakte Zeichenfolge ".pdf attached" steht. Ist doch "einfach" :wink:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 19.07.2007, 12:00

In der Mail steht auch immer was von Virus Scan bla bla, dies kann man auch als "Filter" nutzen

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 19.07.2007, 15:36

seo-theo hat geschrieben:Regel verschiebt keine Mails mit pdf-Anhang in den SPAM Ordner, sondern nur Mails, in deren Betreff-Zeile die exakte Zeichenfolge ".pdf attached" steht. Ist doch "einfach" :wink:
Und wie sieht es mit einer Datei.pdf.exe

Bei mir fliegen generel alle Mails die einen Anhang oder Bilder enthalten in den Schrottordner, natürlich auch weitere Mails die die berühmten Wörter wie Viagra, Rolex, Aktien und Co. enthalten.
Eine gewisse Fehlerquote hat jeder wohl in seinem Filter, daher schaue ich Abends alles mal durch und lösche dann komplett den Mist.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 19.07.2007, 15:47

Seit ich meine Mailserver umd postgrey erweitert habe, kommen statt der 50-60 Spams am Tag nur noch ca. 1-2 pro Woche rein - diese werden dann mit Spamassasin zuverlässigt gefiltert. Also vielleicht mal Greylisting auf den Mailserver packen.

Die Argumente die gegen Greylisting sprechen, sind meiner Ansicht nach absolut zu vernachlässigen. Denn der einzige Nachteil ist eine einmalige verzögerte Zustellung bei unbekannten Absendern - was man aber durch das pflegen einer whitelist umgehen kann.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 20.07.2007, 08:43

aufgrund der Tatsache dass ich einen Erotikshop betreibe kann ich viele Filter (bayesisch z.b.) nicht nutzen, ich fuerchte dann haette ich keine Auftraege mehr ;-) insofern muss ich halt einfach mit dem Mist Spam leben...

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 20.07.2007, 08:58

Die pdf Anhänge bekomme ich auch zu Hauf.

Seit heute kam auch noch diese Mail zu massen rein.

Für die Email Adresse info@domain.de wurde eine personale Nachricht auf unserem Server abgelegt.
Um diese zu lesen loggen Sie sich bitte unter folgendem Link ein: https://singelrussianladies.info/?idAff=xx

Falls Sie bei uns noch nicht registriert sind dann können Sie dies kostenlos nachholen.


Mit freundlichen Grüßen Ihr Singel-Team

Bloß gut das meine Frau weiß was Spam ist :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag