Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robotrace.html ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Onload02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Onload02 » 19.07.2007, 07:31

Hallo,

ich hab schon im Forum gesucht, aber gefunden hab ich dazu nichts. Sagt euch eine Datei "Robotrace.html" etwas. Ich hab so eine schon mal gesehen, da war eigentlich nichts anderes drinnen, als lauter HTML-Links zu möglichen Suchbegriffen. Macht so etwas wirklich Sinn ? Das ist doch dann nur eine Linkliste ? Bringt das den Robots wirklich was, dafür gibt es doch von Google diese -mit fällt der Name nicht ein - XML-Datei.

Ist so eine Liste nicht auch irgendwie eine Art Doorway-Page und ich dachte, diese sind nicht gerne gesehen.

Danke für und viele Grüße
On

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.07.2007, 08:12

sowas heisst auch sitemap.

macht eigentlich keinen sinn, denn dafür gibt's erstens die sitemap.xml ('ne neue mode, die für kleinere sites letztlich auch überflüssig ist) und ... überraschung ... die index.html ;-)

warum die wohl so heisst, wa?! weil sie ein INDEX der inhalte der site sein soll! hastu sagen wir irgendwo zwischen 3 und 100 seiten auf deiner site, stehen die alle auf der index.html verlinkt, sinds mehr, stehen sie auf "unterindex-seiten" verlinkt -

eine ordentliche und komplette, möglichst flache linkstruktur innerhalb deiner site reicht auch für den dümmsten robot aus, alles schnell zu finden - robotrace.htmls und sitemap.xmls überflüssig!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 19.07.2007, 08:15

luzie hat geschrieben:robotrace.htmls und sitemap.xmls überflüssig!
na ja, neben seo gibt's auch noch kriterien für usability ... und da macht ne "normale" sitemap schon sinn :wink:
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN