Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bearbeitung von CSV Dateien

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
chakran
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2006, 05:17

Beitrag von chakran » 19.07.2007, 10:50

Hallo!
Ich schicke mal voraus, dass ich mit der Bearbeitung von CSV Dateien bisher keine Erfahrungen habe...

Ich würde gerne bei einer (sehr großen) CSV Datei automatisch eine ganze Spalte um ein bestimmtes Prefix ergänzen.
Ich finde bei Excel keine Möglichkeit dies zu bewertkstelligen...
Gibt es irgendwelche brauchbaren Editoren speziell für diesen Zweck oder bietet Excel (oder auch OpenOffice Calc) dementsprechende Funktionen?

Danke für evtl. Hilfe...

Gruß,
Oliver