also ich habe mal eine Frage, in den site: Abfrage Resultaten hatte bzw. habe ich eine Seite auf dem Kieker, diese ist als "Zusätzliche Ergebnisse" markiert, dementsprechend nicht regulär im Index zu finden, ganz nach hinten geballert... Die Unterseite hatte so recht wenig Content, gerade mal einen 12 Wörter-Satz. Habe das ganze nun Testhalber mal mit gut 2 KB an Text aufgefüllt, passend zu dieser Unterseite, wo die User ein Video sehen können. Heute habe ich nachkontrolliert was diese Seite wohl macht, den Cache anzeigen lassen und siehe da er hat sie sich NEU geholt, aber in der site:-Abfrage ist sie noch immer als Sup. drinne, an was kann das liegen, oder bin ich noch zu früh und das dauert noch ein wenig?
Ich bedanke mich für Hinweise und Hilfe bzgl. der Sache!
Die Frage wird Dir hier wohl niemand zu Deiner Zufriedenheit beantworten können. Diskustiert wurde hier darüber schon öfter, es wurden auch Lösungen aufgezeigt.
Das Problem: Nichts dazu ist wirklich falsch, nichts dazu ist aber auch so richtig, dass es als Allroundlösung herhalten könnte.
Die ZE bereiten vielen Kopfzerbrechen und wenn einer die Lösung hat, wird er sie hier garantiert nicht ausstellen.
Klar ist nur, dass damit vor allem grosse Seiten reduziert werden.
Es ist aber auch die Frage, was bzw. welcher Text der Seite für den Text in den SERP's herangezogen wird. Das hängt auch von der Struktur der Seite ab.
Wird der Description-Tag herangezogen, kann es nützlich sein, auch darauf zu achten