Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google pack

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 21.07.2007, 22:04

hmm,

ich hab heute mal testweise das google pack beworben. waren laut adsense-stats auch recht viele klicks erfolgt. nur wurden keine leads gezaehlt.

ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass von knapp 250 klicks auf den empfehlungslink kein einziger user sich das pack runtergeladen hat.

stellt sich mir die frage: wird der lead gezaehlt, wenn der user bereits software aus dem google pack installiert hat? (zb. den firefox oder acrobat)

bei dem firefox + google toolbar ists ja so, dass man den lead nur verguetet kriegt, wenn der user noch keinen firefox installiert hat. beim google pack konnte ich diesen passus aber nicht in der beschreibung finden.

jemand ne idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.07.2007, 11:58

Ja: wenn es nichts bringt, dann solltest Du google Pack entfernen.
Egal ob es an Deiner Implemantation liegt oder am Interesse Deiner Besucher oder an "irgendeinem" Passus. ist doch egal: weshalb Gedanken machen! Es geht um: Geldverdienen?

Mach zuerst eine "Empfehlung 2.0" und lass google mal "auto-optimieren". Pack google-pack, adsense, adwords und firefox rein. Wenn es dann noch immer nichts bringt, dann wechsle zu Affilinet und co und vergleiche mit dieser Performance.

Ansonsten ist das so ne Sache mit Rätselraten. Aber es ist wurscht! Nimm das, was bei Dir am besten funktioniert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag