Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist Qualitätsfaktor zu Beginn einer Anzeigenschaltung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 23.07.2007, 10:09

Wie wird eigentlich zu Beginn einer Anzeigenschaltung der Qualitätsfaktor berechnet? Es gibt am Anfang ja keine Werte zur Clicktrough-Rate (CTR). Da diese aber entscheidend für die Position der Anzeige ist, muss es hier doch einen Startwert geben, oder?

Wenn dann die erste Impression kommt, aber keinen Klick auslöst, wäre dann die CTR logischerweise bei 0%, so dass die Anzeige beim nächsten mal schon gar nicht mehr angezeigt werden dürfte... Es muss also so was wie eine Startphase geben, bis sich eine sinnvolle CTR ergibt.

Kurz: Wenn ich eine neue Anzeige starte, wie wird deren Position bestimmt?