Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Stop Words

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 23.07.2007, 10:20

Ich brauche bitte mal Eure Erfahrung, ich bin relativ neu mit meinem Internetshop online.

Ich verkaufe u.a. Kinderbücher und stoße dabei auf das Problem, dass einige dieser Bücher mit dem Titel Wieso Weshalb Warum beginnen.

Ihr werden wissen, dass natürlich genau diese 3 Wörter Stop-Words bei Google sind. Was mir jetzt die sache nicht einfacher macht.

Bislang fahre ich so, dass ich im Text (Startseite und Artikelbeschreibungen) die Wörter Wieso Weshalb warum genau so schreibe, in den Meta Tags die Schreibweise Wieso?Weshalb?Warum? wähle.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen wie ich G. dazu bringe die Stopwords zu lesen? Denn die Wörter sind ja elementarer Bestandteil meiner Artikel.

Solte ich die Artikelbeschreibungen auch mit Fragezeichen dazwischen schreiben? Oder einen Mix von beidem?

Danke vorab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 23.07.2007, 10:38

Google ließt die Stopwörter. Bei der Suche werden sie nur nicht immer berücksichtigt.

https://www.google.de/search?hl=de&q=Wi ... arum&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=%2 ... t%22&meta=

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 23.07.2007, 12:38

Hasenhuf hat geschrieben:Google ließt die Stopwörter. Bei der Suche werden sie nur nicht immer berücksichtigt.

https://www.google.de/search?hl=de&q=Wi ... arum&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=%2 ... t%22&meta=

Was verstehst Du an der Frage nicht?

- Warum weden von Google Stop-Words definiert wenn Google sie doch liest?
- Wieso zeigen die meisten Suma-Tools "Wieso Weshalb Warum" nicht an bei der Keyworddichte? Sondern nur wenn ich es mit Fragezeichen trenne?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.07.2007, 18:23

Einmal angenommen, ein User sucht bei Google, W*ieso w*eshalb w*arum.
Warum sollte Google dann diesem User die gesuchten Ergebnisse verweigern?

Diese Filterung ist erst an dem Punkt von Belang, wo Google "glaubt", der User sucht nicht "die" sondern "Gartentür".
Gibt es allerdings z.B. einen stehenden Begriff "Die Gartentür", z.B. einen Buchtitel, dann wird es sehrwohl angezeigt.

Gruß Margin

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 24.07.2007, 09:26

Damit ihr das nicht falsch versteht, ich bin bei den genannten Begriffen auf Seite 1, ich weiss also schon, dass das geht. Aber man will ja besser werden.

Um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen.

Ich dre Deine Aussage mal um und interpretiere sie so, um Google klarzumachen, dass ich die Suchbegriff-Kombination und nicht die Einzelbegriffe suche, die Variante mit Fragezeichen oder Bindestrichen zwischen den Einzelnen Wörten die sinnvollere ist, weil Google die Wörter zwar in beiden Varianten liest, aber durch die Verbindung der einzelnen Wörter Google eher klar sein sollte, dass diese als Kombination bei mir zu sehen sind?

Danke übrigens!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2007, 09:49

Das würde ich nicht machen - schon wegen der User nicht und erst recht nicht für Google. M.E. verfälscht Du damit Deine eigenen Keys.

Einmal angenommen, Du hast auf einer Seite eine Überschrift in h1 einfach nur mit den 3 berühmten Ws. Wie genau wollst Du denn Google noch darauf hinweisen? Der Zaunpfahl dürfte mehr als groß genug sein.

Nun kommt der Punkt hinzu, dass die Reihenfolge der Suchergebnisse nicht nur durch die Seitenstärke bestimmt wird, sondern auch durch die Passgenauigkeit zur Suchanfrage - Schreibweise. Und wieviele User glaubst Du, würden z.B. w-w-w in das Suchfeld eingeben oder w?w?w?
(Und wie liest sich dieser Salat für den Besucher bloß auf der Seite?)

Mal so ganz ehrlich, für mich war diese Form der Schreibweise einfach nur wirres Zeugs, als ich Dein Posting das 1. Mal gelesen habe. Da kriegste ja 'nen Knoten im Hirn. Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen. Aber mag durchaus sein, dass ich da irgendeinen Zug verpasst hab.

Nix desto trotz stehe ich mit einer Stopword-KeyKombi auf Platz 3 - wenn auch nur bei 2,2 Mio und welche Faktoren da nun en detail irgendwas bewirken, vermag ich auch nicht zu sagen.

Bei mir bleibt jedenfalls alles so, wie's ist.

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag