kann mir von Euch jemand sagen ob es irgendwo reelle Zahlen über die Anzahl der Anfragen bei Goggle gibt?
Hat sich diese Zahl in letzter Zeit nach unten bewegt und wenn ja dramatisch?
Ich pers. empfinde die Qualität der Suchergebnisse inzwischen nicht als prickelnd und weiche immer öfter auf ander Anbieter aus, ja selbst Fireball hat zwischenzeitlich für mein Empfinden bessere Ergebnisse,
sicherlich nicht so umfassend und vielleicht auch nicht so aktuell, aber kaum Müll.
Bei google sind kann man getrost die erste Seite wegklicken und selbst dann Dialerseiten oder ?????.de.vu oder ?????.de.ax u.s.w. ohne Ende.
Es gibt eine praxisbestätigte Weisheit :
"50 % aller Werbeausgaben sind für die Katz, aber welche 50 % ?".
Sind es nun oder bald die 50 % bei Google?
Nun leitet sich nun die Frage ab in wie weit sich Investitionen in Googleoptimierung lohnen, da die gegenwärtige Filtervariante eigendlich eine Verschlechterung der Qualität bei Goole erzeugt, ob gewollt oder nicht sei dahingestellt.
Im Gegenzug werden aber alle googleoptimierten Seiten bei den anderen Suchmaschinen abschmieren. Die Auswertung meiner Logdateien zeigt auch diese Richtung an, sprich die Anzahl der Besucher ist zwar gesunken, aber die relative Anzahl der Besucher die von Lycos, Fireball web.de kommen ist um fast 20% gestiegen. sicherlich nicht signifikant bei ca 300 Besuchern am Tag aber doch erkennbar.
Ob die Erfahrungen bei stark besuchten Seiten auch in diese Richtung gehen währe interesssant .
also, meine Seite ist Google Optimiert, aber bei Google sehr schlecht gelistet. Bei Yahoo und Co aber gut gelistet.
Noch ist nur minimal erkennbar, das Google ein wenig verliert. Aus tagesaktuellen 40.000 Suchanfragen hat Google ein wenig eingebüst: ca. 0,3 % im Gegensatz zum Vormonat.
googleoptimiert und bei google schlecht und bei yahoo gut gelistet ?
dann ist die seite doch sicherlich nicht richtig (wenn`s sowas überhaupt gibt) für google optimiert ? oder hab ich da was falsch verstanden?
soll heissen: Habe alles gemacht was hier so empfohlen wird, viel gelesen, viel gelernt. Da zu dieser Zeit yahoo und msn den Aufbruch gegen Google noch nicht beschriehen hatten, war es also eine reine Google Optimierung.
Ich denke eine unvorteilhafte Verlinkung hat mich bei Google rausgehaun, so in die Richtung "eigenes Netzwerk". Aber was soll man machen, wenn man nur 15 Backlinks hat. Yahoo sieht das wohl nicht so eng.
Ja, Google wird arg bestraft, was ich an meinen Zugriffen merke!
Wer für Google gut optimierte, ist jetzt in Yahoo & CO gut gelistet.
Von letztere kommen immer mehr Zugriffe und schafft fast den Ausgleich.
Auf diese Art der Listing muß aber Google zurück, wenn die nicht vollends den Bach abgehen wollen.
Widersprüchliche Listungen, 1. Platz und dann andere in gleicher Bauweise weit hinten, zeigt den Irrsinn, oder bewußte Sabotage. Google ist sehr, sehr krank!
Ob die sich früh genug aus dieser Krankheit erholen, bevor denen der Markt streitig gemacht wurde, ist nur die große Frage.....