Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR mit eigenem Netzwerk züchten ...wie?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Intphone
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2004, 13:43
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Intphone » 05.04.2004, 10:59

Klingt vielleicht ein wenig komisch der Titel aber ...;o)

Wie verlinke ich ca. 150 Domains am sinnvollsten untereinander um mir schonmal nen Stabilen "Eigenen" PR zu züchten.
Wie arbeite ich am Sinnvollsten mit den Subdomains?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.04.2004, 11:12

Der PR der gezüchtet werden soll, ist immer kleiner als der PR der ins Netzwerk eingespeisst wird, das mal als Grundsatz.
Das bedeutet ohne eine Einspeisung an PR wirds auch nichts mit dem Züchten...
Wenn PR eingespeisst wird, so ist es bei der Zahl 150 sinnvoll den PR von mindestens 3 Seiten einfliessen zu lassen und zwar auf 3 Einstiegspunkte á 50 Domains. Das heisst, PageRank auf 3 unterschieldiche Seiten mit unterschiedlichen IPs leiten auf denen jeweils 50 Domains verlinkt sind. Besser sind natürlich mehr Einstiegspunkte, sodass man auf unter 20 Domains pro PR Einstiegspunkt kommt, da nur dann eine anständige Vererbung ins Netzwerk gewährleistet ist, vorausgesetzt, die Bedingungen sind optimal. Dies scheitert bei den meisten jedoch am finanziellen Aufwandt (IP, PageRank Einkauf). Von Züchten kann man beim PR auch nicht wirklich sprechen, eher von einer optimalen Verteilung des vorhanden bzw eingehenden PageRanks.

Gruß
tbone.

Intphone
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2004, 13:43
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Intphone » 05.04.2004, 11:31

Eins mal vorweg...PR ist mir nicht soooo Wichtig.
Erhöht aber die Chancen auch mit guten und Trafficstarken Seiten ins "Geschäft" zu kommen.

Hatte mir folgendes überlegt:

Aufteilung der 150 Doms in 5 blöcke a 30 Seiten.
Block 1 linkt auf alle in Block 2
Block 2 auf alle in Block 3
usw.
Block 5 auf alle in Block 1

Dann Subdomains anlegen auch wieder nach dem Blockprinzip.
jedoch sollte jede Subdomain auf 30 andere Subdomains linken
und auf jede "Hauptdomain"

Sollte des Funzen ?