Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Optimizer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 25.07.2007, 09:18

Nachdem ich mir einbilde ein bißchen Erfahrung mit dem Website Optimizer zu haben, lasse ich mich zu folgender Aussagen hinreißen:

Wenn sich in einem Test mit ca. 30-50 Kombinationen mit der Zeit 2 oder 3 beste Kombinationen andeuten, die sich deutlich von den anderen abheben, liegt es ja nahe, diese Kombinationen praktisch manuell als verschiedene Variationen eines zusammengefassten Seitenbereichs (es gibt dann nur noch einen Seitenbereich im Test) zu testen, da man meint mit nur einer Handvoll an Kombinationen schnell ein aussagekräftiges Ergebenis zu erhalten.

Dem ist allerdings nach meiner Erfahrung nicht so.

Hat jemand eine Ahnung WARUM das so nicht funktioniert, oder andere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 25.07.2007, 10:10

kannst du das verständlicher erklären ? :roll:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 25.07.2007, 12:52

Ich probiere es nochmal :-)

Ich starte ein Experiment im Website Optimizer. 4 Seitenbereiche à 3 Variationen = 81 Kombinationen. Ich lasse das Experiment einen Monat laufen, dann haben sich ungefähr von diesen 81 Kombinationen 3 rauskristalisiert, die offenbar die 3 besten sind. Ich will jetzt wissen, welche von diesen 3 die besten sind.

Alternative a: Nochmal einen Monat warten.

Alternative b: Die 4 Seitenbereiche in einem Seitenbereich zusammenfassen, mit dem Ziel dass nicht mehr 81 Kombinationen geschaltet werden, sondern eben nur noch die 3 besten + die Original Kombination. Denn mit 4 Kominationen bekommt man wesentlich schneller ein Ergebnis als mit 81, weil es ja ca. 20 mal so viele Conversions auf jede Kombination entfallen.

Nach vielem Ausprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen, das Alternative b nicht funktioniert.

Ich wüsste jetzt gerne, warum das so ist?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.07.2007, 13:25

Nach vielem Ausprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen, das Alternative b nicht funktioniert.
Das verstehe ich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag