Hallo!
Ich habe gerade einmal wieder über linkvendor. de meine Backlnks gecheckt. Da ist mir aufgefallen, dass das Programm erstmals auch Webseiten auswirft, die Images von meiner Seite verlinkt haben (speziell in Foren passiert das ja immer wieder).
Das hat mich zur Frage gebracht, ob Tante Goo auch verlinkte Bilder zur Berechnung des PRs heranzieht? Was meint Ihr dazu?
Aber es handelt sich dabei um keinen regulären Link in dem Sinne.
Bei dir wurde wahrscheinlich ein Bild "gehotlinked". Einige BL Checker sehen dies als Link an, ist aber keiner. Dein Bild, das du hostest wurde einfach eingebunden.
Nein ist kein Backlink.
geh halt mal auf die Seite und klick auf das Bild Da rührt sich nichts. Es wurde einfach nur auf der Seite eingebunden und du zahlst den Traffik.
Hotlinking kann über die .htaccess ganz einfach gesperrt werden.
Oops ... das geht tatsächlich nicht ...
Nein, Scherz beiseite: Mein Gedanke war halt, dass im Code der Seite mein Domainname/bild.jpg steht und Goo crawlenderweise auch darüber stolpert ...
>>> Nein, Scherz beiseite: Mein Gedanke war halt, dass im
>>> Code der Seite mein Domainname/bild.jpg steht und
>>> Goo crawlenderweise auch darüber stolpert ...
tut er (krabbelt wahrschein's sogar hinterher wenn er's noch nicht kennt). wertet aber nicht. urls werten nur im "href" des <a>-tags (und auch nur dann wenn kein nofollow dahintersteht *g* versteht sich)
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Hmm .. na ja, danke, schade ...
Muss ich mich halt damit abfinden, dass es nichts für den PR bringt und verwende die Bilder weiterhin zumindest als Werbefläche für mich ... das hatten wir schon mal in einem alten Thread: Ich hänge dann auf meine Seite ein neues Bild, editiere das alte und schreib meine Werbebotschaft drauf ... dann bringt das zumindest ein paar Besucher ...