Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten - Was rankt besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HopfiX7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2007, 09:30

Beitrag von HopfiX7 » 25.07.2007, 18:03

hallo zusammen,

was meint ihr, welches der beiden beispiele rankt eine unterseite besser? oder gibt es hier gar keine unterschiede ?

1. domain.de/unterseite.html

2. domain.de/unterseite/

Gruß
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.07.2007, 18:11

Ich behaupte mal, dass das völlig Bananne ist.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 25.07.2007, 21:56

1.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2007, 22:34

@ Kralle

kannst du das irgendwie begründen ?
Ich hätte auch gedacht es wäre egal. :o

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 26.07.2007, 02:36

Na ich würde auch mal sagen 1. , bin mir da aber nicht 100% sicher. Die Verzeichnis-Version ist halt ne Ebene tiefer, das index.* darf man ja nicht vergessen.

2. Version finde ich aber für zukünftige Änderungen besser. So ist es egal ob index.php oder index.html (vorrausgesetzt man hat kein mod_rewrite)

Gruß, Ingo

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2007, 02:52

HopfiX7 hat geschrieben:hallo zusammen,

was meint ihr, welches der beiden beispiele rankt eine unterseite besser? oder gibt es hier gar keine unterschiede ?

1. domain.de/unterseite.html

2. domain.de/unterseite/

Gruß
Daniel
ebene 1 -1
ebene 2 -1
ebene 3 -1

immer -1


/ hat 5
ebene 1 = -1 = 4
2 ......=3
usw.

trotzdem beispiel 1 würde ich immer bevorzugen .- da der inhalt schlicht und ergreifend mit der endung .html den bots präsentiert wird . und das ist eben konform. und auch unterseiten - können bärenstark werden - manchmal sogar stärker als die haupseite

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 26.07.2007, 03:07

Die Verzeichnis-Version ist halt ne Ebene tiefer,
Unrelevant. Beide Links sind aus _Klichtiefe_ betrachtet gleichweit weg. Wieviele Verzeichnisse in der URL stehen interessiert google nicht.
da der inhalt schlicht und ergreifend mit der endung .html den bots präsentiert wird . und das ist eben konform
Das interessiert die Bots nicht. Und wenn es nach den bots geht, würde ich die Verzeichnissversion nehmen. Deswegen: https://www.ososo.de/suchmaschinen-faq/ ... /cooluris/

Gruß
Sven

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.07.2007, 08:03

>>> Unrelevant. Beide Links sind aus _Klichtiefe_ betrachtet
>>> gleichweit weg. Wieviele Verzeichnisse in der URL stehen
>>> interessiert google nicht

richtig!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 26.07.2007, 12:29

Fridolin hat geschrieben:@ Kralle

kannst du das irgendwie begründen ?
Ich hätte auch gedacht es wäre egal. :o
Weil Dateinamen relevanter sind als Ordnernamen. Große Sprüng schafft man allein damit aber nicht.

Consi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2006, 12:39

Beitrag von Consi » 26.07.2007, 12:32

Es kommt auf die Menge des Inhaltes an. Der Ordner sollte so heißen, wie das "Überthema", die einzelne Seite so, wie das Unterthema.
Bei viel Masse, kann sich manchmal schon ein einzelner Ordner lohnen.
Bild

ansc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.03.2005, 14:34

Beitrag von ansc » 26.07.2007, 12:49

Kralle hat geschrieben:
Fridolin hat geschrieben:@ Kralle

kannst du das irgendwie begründen ?
Ich hätte auch gedacht es wäre egal. :o
Weil Dateinamen relevanter sind als Ordnernamen. Große Sprüng schafft man allein damit aber nicht.
Das wage ich zu bezweifeln. Ein Ordner kann ja auch unterseite.html heißen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google bei so etwas ein Unterschied macht.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 29.07.2007, 22:51

ansc hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Ein Ordner kann ja auch unterseite.html heißen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google bei so etwas ein Unterschied macht.
Ein Ordner ist ein Ordner und eine Datei ist eine Datei. Und eine Datei liegt immer in einem Ordner. Und ein Ordner hat nunmal keine Dateiendung. Ein Butterbrot ist ja auch kein Cheeseburger.

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 29.07.2007, 23:29

Die Unterscheidung ob Datei oder Ordner macht sich am trailing slash fest. Ein Ordner kann sehr wohl eine Endung haben:
Beispiel gefällig?
https://www.google.de/search?q=inurl%3A ... ml.html%22

Eine Datei muss andererseits keine Endung haben (Cool URIs don't change.).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag