Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber Hallo. Saudepp kann machen was er willLaß Saudepp doch mal bischen experiminetieren..
Ja das ist die Theorie.7 sec, für 22 DCs und eine Domain.
5 Domains = 35 Sec. Wenn ich aber 5 PHP Skripte mit 5 unterschiedlichen Domains parallel ausführe, sind es aber insgesamt nur 7 Sec!
Naja RAM und Prozessorlast sind nun wirklich nicht hoch, wenn man an Google mit fputs einen query string raussendet und einen Integer zurückbekommt ... probier's mal aus!Hier würde jeder Abfrage, in etwa die gleiche Rechenleistung und auch der RAM zur Verfügung stehen. Bei einer parallelen Abarbeitung von 5 Skripten, ist auch die Prozessorlast höher, genauso wie auch der RAM, der "gleichzeitig" zur Verfügung stehen muss.
Denn nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch unterscheiden sich Maschinen, für Parallel Computing und Webhosting Maschinen etwas. Auch ist die Kommunikation, zwischen den Blades!? und/oder Prozessoren nicht vergleichbar, mit der Kommunikation zweier Stationen im Internet. Während ersteres ziemlich ungestört ablaufen kann, findet man Internet um einiges mehr an Störfaktoren, die eine reibungslose Verbindung einfach nicht zulassen. Im Internet davon auszugehen, man könnte zuverlässig mit Millisekunden rechnen, ist eine Milchmädchenrechnung. Der Rest der ersten Aussage, sagt dann aber noch nichts über Deinen Kenntnisstand und Deinen Erfahrungsschatz in der Skriptprogrammierung, und insbesondere der Einsatz solcher Skripte, aus.Glaub mir als Theoret. Physiker verstehe ich was von Parallel Computing ...
Schiebe jeden Tag Jobs mit 12 Gigs RAM auf 40 Prozessoren. Und das für nicht ganz so triviale Aufgaben wie im PR Check Bereich
Und gerade auf einer Kiste mit "gesharten" Resourcen, ist Prozessorlast und RAM DIE Grösse, um die es geht.Naja RAM und Prozessorlast sind nun wirklich nicht hoch, wenn man an Google mit fputs einen query string raussendet und einen Integer zurückbekommt ... probier's mal aus!
Nun und hier drin steckt dann auch die Bestätigung. Irgendwann vorher waren es einmal 7 Sekunden, die das Skript benötigt. Jetzt sind wir bei einer mittleren Response von 8,72 Sekunden. Dann bedeutet das doch, im günstigen Fall dauert die Abfrage 7 Sekunden und im schlechten Fall 10 Sekunden. Wenn alles normal und gut läuft. Das ist ja schon einmal der Beleg dafür, dass es im Internet eben nicht so rund läuft, wie bei einer Maschine mit 40 Prozessoren und 12 GB RAM.Bisher wurden 462 Abfragen über jeweils 22 DCs und 5 Domains an G gesandt.
Die mittlere Response Time ist 8.72 Sec für 22*5 Ergebnisse.
Um das Skript 6x pro Job laufen zu lassen, könntest du doch direkt als Cronjob, oder als extra Bashskript etwa folgendes einsetzen.Könnte ich Cronjobs mit zeitlicher Auflösung < 60 Sec setzen, würde ich also alle 8.72 Sec checken
Das heißt doch, das waren 5 User, die 462 Abfragen machten. 8 Abfragen davon waren von mir, bzw. 2 Domänen.Bisher wurden 462 Abfragen über jeweils 22 DCs und 5 Domains an G gesandt.