Ich finde aber den Titel etwas irreführend. "Verdient" erinnert mich an Gewinn. Aber es handelt sich ja nur um den Umsatz. Immerhin müssen 1000 Mitarbeiter bezahlt werden. Dazu einiges an Technik usw. Aber Google macht sicherlich Gewinn, kann es sich daher sicherlich auch leisten mit dem Börsengang zu warten.
Also Umsätze sind noch lange keine Gewinne, auf vorab Prognosen Pfeife ich.
Der Kostenaufwand wird auch verdammt hoch sein...denkt mal an die vielen Server und die Wartung. Ich will die ersten Quartalszahlen sehen vorher alles rein spekulativ und für Risikofreudige Zocker.
Abgesehn davon das ein verschobener Börsengang immer für weniog Sicherheit spricht, die wissen schon warum die den verschoben haben.
Das war bisher immer ein schlechtes Zeichen so sehr ich Google auch mag, aber wenns ums Geld geht sollte man seine Investitionen gründlich überlegen.
Das würde ich jetzt nicht so pessimistisch sehen. Vor dem Börsengang wird Google wohl noch Zahlen veröffentlichen müssen. Dann werden wir zumindest mal das letzte Jahr sehen. Der Börsengang wurde sicherlich nicht wegen mangelndem Interesse verschoben. Und wohl auch nicht wegen schlechter Zahlen. Meiner Meinung nach besteht einfach kein dringender Bedarf.
Politische Börsen haben kurze Beine sagt man an den Märkten, aber wenn ich die momentane Lage der amerikanischen Truppen im Irak richtig einschätze , wird es in Zukunft noch viele Probleme geben die der Börse auf den Magen schlagen werden.
Ein Börsengang ist zu dieser Zeit wohl eher als unklug zu bezeichnen. Abgesehn davon das die Märkte die letzten 12 Monate klasse performt haben und eine Kosolidierung hinfällig ist.
Mangelndes Interesse wird kein Grund sein, im Gegenteil, selbst hier spricht man vom Börsengang ein gutes Zeichen für schnelle spekulative Gewinne insofern man bei der Zeichnungsfrist berücksichtigt wird.