Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 5 für nix-Tun...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Chriss74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chriss74 » 06.04.2004, 09:20

Hallo Forum,

auch wenn ich noch neu hier bin, so möchte ich Euch eine kleine Anekdote erzählen...

Wie wohl die meisten Forumler hier, versuche ich meine Website so zu optimieren, dass sie in den Suchmaschinen möglichst weit oben landet. Bisher hat es für "mein Baby" schon zu sehr guten Platzierungen gelangt. Nur beim PR ist augenblicklich bei 4 das Ende der Fahnenstange erreicht ( vor dem google Update war es PR 5).

Das u. a. das Platzieren von Links zur eigene Homepage von anderen hocheingestuften Seiten eine wichtige Rolle für den eigenen PR liegt dürfte bekannt sein. Nur wo bekommt man solche Links her?

Nach einigen Anstrengungen haben inzwischen über 1000 andere Websites einen Link zu meiner gesetzt. Nur wo werden die Links platziert? Meist auf einer Link-Liste oder auf irgendeiner Unterseite. So kommt es, dass google auf Nachfrage gerade mal sieben Seiten findet, die einen Link zu meiner Seite gesetzt haben. Woran das liegt? google gibt nur die Link-Seiten an, die einen PR>=4 haben...

Aber nun kommt's. Da surfe ich "zufällig" mal wieder auf einen meiner alten Webseiten - und was findet man? Eine Website mit PR5! Und das für die Haupt- und alle (5) Unterseiten!

Ganz ehrlich: die besagte Seite habe irgendwann mal aus Langeweile online gestellt und seit über einem Jahr nicht mehr besucht, geschweige denn irgendwas dafür getan. Und: ich habe die Seite NIEMALS irgendwo angemeldet oder andere gebeten, einen Link darauf zu setzen... Und nun PR 5 - ich versteh' gar nix mehr...

Wer mal schauen und sich ebenfalls wundern möchte schaut sich die besagte Seite an: https://thetwins74.de/ClipArt/.

Na was werde ich nun wohl tun? Links setzen... Das einfach liegt doch so nah'!

In diesem Sinne eine schöne Woche!
Chriss