Oh, gerade kam eine Einladung zum Analtytics Online Seminar ins Haus geflattert. Leider richtet es sich an User mit keiner/wenig Erfahrung. Aber vielleicht liefern sie ja in der Stunde noch ein paar nützliche Infos. Und es wäre mein erstes "Webinar"
Danke, den google Support habe ich allerdings, seit ich auch Y....! Kundin bin, doch sehr zu schätzen gelernt. Bei Y erlebt man zu Weilen doch recht abenteuerliche Dinge. Da ist google um einiges professioneller.
reden wir jetzt vom selben support? ich meinte den analytics support. der Adwordssupport ist ja recht passabel, wenn man genügend Geld jeden Monat an Google überweist
Ja, die handvoll Analytics-Support-Kontakte, die ich bisher hatte, haben mir allesamt weitergeholfen. Darüber hinaus hat der google AdWords-Support auch schon mal Analytics Fragen an den Analytics-Support weitergeleitet und vice versa - a la "one face to the customer".
Vielleicht zu blöde Fragen gestellt ("die User mit den dümmsten Fragen müssen jetzt mal mit einem Webinar versorgt werden ...")
Ne im Ernst, habe das Konto schon seit einiger Zeit und bin damit nicht mehr als wirklicher Anfänger zu klassifizieren. Keine Ahnnung, nach welchen Kriterien selektiert wurde.
Im Webinar gab es für Semi-Fortgeschrittene nichts neues. Allerdings wurde am Ende nochmals bekräftigt, dass man auch seinen persönlichen AdWords-Account-Manager mit Analytics-Fragen "nerven" kann, aber auch, dass - wenn es etwas spezieller wird - diese an die Analytics-Experten weitergeleitet werden.