Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nielsen Studie; 60% verwenden 1 wort für Suche

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 07.04.2004, 11:42

Die järhliche Studie von der Nielsen Norman Group ergab das 60% nur ein einziges Wort für die Suche verwendeten. 3% nahmen "Quotes" zur Hilfe und nur 1% benütze die "Erweiterte Suche"

via BBC (englisch)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 07.04.2004, 11:55

Ähnliche Infos aus vergangenen Zeiten:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -1253.html (1 Wort lag bei 24%)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3210.html (1 Wort lag bei 19%)

jetzt auf einmal sollen es 60% sein.... glaube einer was er will...

gruß
tbone.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 07.04.2004, 12:07

Hm, finde ich sehr seltsam. Bin mir aber nicht sicher wie ich die Frage verstehen soll.

Benutzen 60% aller Suchmaschinennutzer nur 1 Wort oder sind 60% aller Suchmaschinenabfragen nur 1 Wort? Ich tendiere zu ersterem. Das wäre auch logisch zu verstehen.

Es wundert mich aber das nur so wenige Quotes benutzen. Benutze ich immer wieder gern. Wahrscheinlich kennen sich viele nicht wirklich gut mit Sumas unter der Benutzung aus. Schade eigentlich ...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 07.04.2004, 12:27

Im ersten Posting steht folgendes:
Nielsen Norman Group

Nen Blogger hat vor kurzem geschrieben (oder ähnlich):
Traue nie einer Statistik die Nielsen nicht für dich gefälscht hat :)

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 07.04.2004, 13:14

ja, nachdem Yahoo jetzt 23974623648726482764 Mio Besucher hat weil die kelkoo gekauft haben (laut Nielsen Ratings), bin auch ich etwas vorsichtiger geworden. Allerdings muß man auch berücksichtigen, dass die mal was übersehen können.

Und das mit den Einwort Begriffen ist wirklich schwierig. Man muß ja bedenken, dass Google mächtig am Algo gedreht hat. Wenn sich die Ergebnisse ändern, ändert sich auch das Suchverhalten der Benutzer. Und yahoo hat ja auch die Suche geändert.....

Ich vermute, dass die meisten immer den einfachsten Weg gehen. Also erstmal Ein Wort, danach mehrere Worte. Und wenn ich unter Ein Wort die Listen von Yahoo, doz, web.de und exite finde, die mir weiterhelfen, such ich bei Google auch nicht weiter. Ist nicht so einfach zu erfassen, denke ich.

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag