Die järhliche Studie von der Nielsen Norman Group ergab das 60% nur ein einziges Wort für die Suche verwendeten. 3% nahmen "Quotes" zur Hilfe und nur 1% benütze die "Erweiterte Suche"
Hm, finde ich sehr seltsam. Bin mir aber nicht sicher wie ich die Frage verstehen soll.
Benutzen 60% aller Suchmaschinennutzer nur 1 Wort oder sind 60% aller Suchmaschinenabfragen nur 1 Wort? Ich tendiere zu ersterem. Das wäre auch logisch zu verstehen.
Es wundert mich aber das nur so wenige Quotes benutzen. Benutze ich immer wieder gern. Wahrscheinlich kennen sich viele nicht wirklich gut mit Sumas unter der Benutzung aus. Schade eigentlich ...
ja, nachdem Yahoo jetzt 23974623648726482764 Mio Besucher hat weil die kelkoo gekauft haben (laut Nielsen Ratings), bin auch ich etwas vorsichtiger geworden. Allerdings muß man auch berücksichtigen, dass die mal was übersehen können.
Und das mit den Einwort Begriffen ist wirklich schwierig. Man muß ja bedenken, dass Google mächtig am Algo gedreht hat. Wenn sich die Ergebnisse ändern, ändert sich auch das Suchverhalten der Benutzer. Und yahoo hat ja auch die Suche geändert.....
Ich vermute, dass die meisten immer den einfachsten Weg gehen. Also erstmal Ein Wort, danach mehrere Worte. Und wenn ich unter Ein Wort die Listen von Yahoo, doz, web.de und exite finde, die mir weiterhelfen, such ich bei Google auch nicht weiter. Ist nicht so einfach zu erfassen, denke ich.