Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn A eine Website ist, die in ihrem Thema eine Autorität ist und das Thema von A auch das Deine ist, dann ja,herbert00 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage bezüglich Backlinks:
Folgendes Szenario (grundlegende Annahmen)
Eine Seite (A) mit einem hohen Pagerank verlinkt auf meine Seite (B). => Google bewertet meine Seite höher.
Frage: Würde Google meine Seite noch besser bewerten, wenn ich von meiner Seite (B) wieder zurück auf Seite (A) verlinken würde?
Vielen Dank und viele Grüße
Herbert
ja, Website A passt thematisch und beide Seite sind "Autoritäten".einfach hat geschrieben:wenn A eine Website ist, die in ihrem Thema eine Autorität ist und das Thema von A auch das Deine ist, dann ja,
Paranoia ist sicherlich nicht nötig. Ich glaube nicht daran. Doch nur, weil Du nicht daran glaubst, heißt das ja nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.Der vorausschauende (andere behaupten: "paranoide") Webmaster tauscht daher meist über Kreuz oder im Dreieck.
Nein. Ganz klares Nein. Nicht mal ein Mensch mit seiner Intelligenz könnte das mit 100%iger Gewissheit tun. Woher will Google wissen, von welcher Seite C ein Backlink zu meiner Seite D kommt, wenn ich von A nach B gelinkt habe? Betreiberdaten werden da wohl nur in einem Teil der Fälle bei viel detektivischer Arbeit (die Unmengen an Rechenleistung verschlingen würde) ausreichen und dann auch höchstens nur ein Indiz dafür sein, dass es so sein könnte.marc75 hat geschrieben: Das kann google auch ganz leicht erkennen.