Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage - backlinks zurücklinken?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 01.08.2007, 16:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich Backlinks:

Folgendes Szenario (grundlegende Annahmen)
Eine Seite (A) mit einem hohen Pagerank verlinkt auf meine Seite (B). => Google bewertet meine Seite höher.

Frage: Würde Google meine Seite noch besser bewerten, wenn ich von meiner Seite (B) wieder zurück auf Seite (A) verlinken würde?

Vielen Dank und viele Grüße
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.08.2007, 16:23

herbert00 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich Backlinks:

Folgendes Szenario (grundlegende Annahmen)
Eine Seite (A) mit einem hohen Pagerank verlinkt auf meine Seite (B). => Google bewertet meine Seite höher.

Frage: Würde Google meine Seite noch besser bewerten, wenn ich von meiner Seite (B) wieder zurück auf Seite (A) verlinken würde?

Herbert
wenn A eine Website ist, die in ihrem Thema eine Autorität ist und das Thema von A auch das Deine ist, dann ja,

lg

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 01.08.2007, 20:55

Generell solltest Du mit diesen reziproken Links aufpassen. Es gibt keinen Beweis, dass das derzeit in irgendeiner Weise schadet oder weniger nützt (auch wenn das viele verwirrte Schäflein hier gebetsmühlenartig behaupten). Wenn Google aber mal irgendwann den Linktausch eindämmen will, wäre eine Abwertung oder gar komplette Ausfilterung dieser A>B>A-Links eine kinderleichte Sache. Der vorausschauende (andere behaupten: "paranoide") Webmaster tauscht daher meist über Kreuz oder im Dreieck. Ansonsten stimmt die Ausführung unsere Lieblingsmoderatorin nach meiner Erfahrung zu 100%.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 02.08.2007, 07:43

einfach hat geschrieben:wenn A eine Website ist, die in ihrem Thema eine Autorität ist und das Thema von A auch das Deine ist, dann ja,
ja, Website A passt thematisch und beide Seite sind "Autoritäten".
Ich werde es mal testen...

Herbert

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 02.08.2007, 07:58

Der vorausschauende (andere behaupten: "paranoide") Webmaster tauscht daher meist über Kreuz oder im Dreieck
Das kann google auch ganz leicht erkennen.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 02.08.2007, 12:52

Der vorausschauende (andere behaupten: "paranoide") Webmaster tauscht daher meist über Kreuz oder im Dreieck.
Paranoia ist sicherlich nicht nötig. Ich glaube nicht daran. Doch nur, weil Du nicht daran glaubst, heißt das ja nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.

In wirklichkeit ist es eine Verschwörung. Alle optimierten Seiten ranken ganz weit oben in den SERPs um die SEOs abzulenken. Die ahnen nämlich gar nicht, daß sie bei Google längst dicke, rote Kreuze haben in der Datenbank, nur durch die billige Ablenkung, in den SERPS ganz oben zu stehen.

Mann, seid Ihr alle naiv. Ich kämpfe seit Jahren darum, nicht zu weit oben zu stehen. Das ist gar nicht so leicht. Ich will unauffällig bleiben. Und nicht ganz oben, die Zielscheibe.

Alles Liebe, Julian!

</ironie>

*Ups, habe ich da das Ironie-Open-Tag vergessen?* :Fade-color
Bild

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 03.08.2007, 13:01

marc75 hat geschrieben: Das kann google auch ganz leicht erkennen.
Nein. Ganz klares Nein. Nicht mal ein Mensch mit seiner Intelligenz könnte das mit 100%iger Gewissheit tun. Woher will Google wissen, von welcher Seite C ein Backlink zu meiner Seite D kommt, wenn ich von A nach B gelinkt habe? Betreiberdaten werden da wohl nur in einem Teil der Fälle bei viel detektivischer Arbeit (die Unmengen an Rechenleistung verschlingen würde) ausreichen und dann auch höchstens nur ein Indiz dafür sein, dass es so sein könnte.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 03.08.2007, 13:12

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass Google nur dann irgendetwas filtert, bestraft oder verbietet, wenn das die Qualität der ausgeworfenen Suchergebnisse verbessert. Ich vergaß, das zu erwähnen.

Eine Abwertung von reziproken Links macht also nur dann Sinn, wenn die Ergebnisse dadurch nicht schlechter werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Index, in dem "vorausschauende" bzw. "paranoide" Webmaster oben stehen, nicht gerade besser wäre.

Ich schreibe das noch, damit jetzt keiner denkt, ich hätte was gegen reziproke Links. Ich halte eine Abwertung von reziproken Links für prinzipiell möglich, aber nicht für wahrscheinlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag