Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also ich weiß nicht wie es bei Euch ist, also bei MEINEN habe ich einen Googleanteil von momentan genau 98,5%. Ich hab von Yahoo keine 100 Besucher immer Monat (bei ca 1 Mio PI), was interessiert es mich ob die ihre Marktposition um ein paar Prozent erhöhen können.Was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn man bei über 90% Marktanteil ist, dann ist der Weg bergab wahrscheinlicher als der Weg berauf.
Das mag alles sein nur ist es deshalb unsinnig auf Yahoo zu setzen. Wenn der Markt - aus welchem Grunde auch immer - umschwenkt wieso sollte ausgerechnet Yahoo davon profitieren. Und mal ehrlich: Google hat schon in sovielen verschiedenen Branchen den Fuß in der Tür, da ist es unwahrscheinlich, dass sich da nochmal was andert. Google ist im Suchmaschinen-Sektor das was Mircosoft im Betriebssystembereich ist.gemira hat geschrieben:Zum Thema g...gle kann nicht abstürzen habe ich eine andere Meinung. Die Welt ändert sich manchmal so schnell, insbesondere im Netz. Bei grossen Marken gibt es ja auch einige Beispiele für starke Einbrüche,da der Zeitgeist verpasst wurde. Ich erinnere da zum Beispiel an Levis...
Bisher hat Google sich mit dem "Schnick und Schnack" nur ne Goldene Nase verdient...Dennoch wäre Google nicht das erste Unternehmen, das sich bei "Schnick und Schnack", die nichts mit der ursprünglichen Kernkompetenz zu tun haben, ne blutige Nase holt
Nun, es ist nunmal so, dass man im Suchmaschinen-Sektor mit der "Kernkompetenz" keinen Cent verdienen kann. Geld gemacht wird letztlich nur mit dem Drumherum - dem "Schnick und Schnack" eben.Jahre später und arg abgestürzt, reumutig die Rückkehr zu den Wurzeln bekannt gibt, um wenigstens noch ein Bisschen zu retten.
Momentan können die Konkurrenten in puncto Innovation, Google nicht mal annähernd das Wasser reichen. Und im Gegensatz zu Microsoft ruht sich Google nicht auf seinem Monopol aus. Die Relaunchen ja fast im Monatstakt irgendwelche neuen Dienste.Wenn es irgendwann mal den Big Bang bei Google geben sollte (Skandale?, Imageverlust?, Konkurrenz?, Börsenblase?, Insolvenz?), wer will da schon wissen, welche Suma aus der Asche zuerst emporsteigt. Eine Innovation bei der Konkurrenz und alles kann anders sein als heute.
Was sollten sie davon haben?Google Adsense kann der Yahoo-Bot am Quellcode erkennen. Das wäre doch kein Mehraufwand, solche Seiten mit einem Malus zu belegen.
Gute Frage. Weiß ich auch nicht. Aber es scheint dennoch so zu sein. Keine der bei Yahoo top gelisteten Seiten hat Adsense drauf. Ich finde jedenfalls keine für ca. 30 Keywords, die ich durchprobiert habe.Was sollten sie davon haben?