Aufgrund von regelmässigen Registrierungen von Spamern in meinem Forum habe ich einige IP-Netze vor dem Zugriff auf dieses gesperrt.
Da ich natürlich nicht die Spider von Google auschliessen möchte, frage ich euch, ob ihr mir mitteilen könnt mit welchen IP's der Spider von Google bei euch vorbeischaut.
Trage einfach mal diese IP´s mit ein, die kommen aus Russland, Taiwan und Senegal. Die habe ich mal gesperrt, weil die mir regelrecht zur Spam Plage geworden sind:
deny from 213.154
deny from 196.20
deny from 196.201
deny from 196.200
deny from 196.207
deny from 41.208.
deny from 41.207.
deny from 59.125.
deny from 59.127.
deny from 200.88.
deny from 85.195
deny from 58.136.
Ich habe aber nicht einzelne IP´s aufgenommen, sondern gleich kurzen Prozess gemacht und die ganze Region gesperrt.
Das ist e.v.t. gefährlich. Google schickt auch bots die
nicht die Kennung googlebot haben. Wenn Du den
aussperrst sieht der nix, also etwas anderes als
der googlebot das könnte in einem sehr ungünstigen
Fall als cloaking laufen.
Ich würde dir eher den Einsatz von spider-trap
empfehlen.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
>>> Das ist e.v.t. gefährlich. Google schickt auch bots die
>>> nicht die Kennung googlebot haben. Wenn Du den
>>> aussperrst sieht der nix, also etwas anderes als
>>> der googlebot das könnte in einem sehr ungünstigen
>>> Fall als cloaking laufen.
richtig!
'ne weitere möglichkeit wäre es, ip-s nur dann evtl. auszusperren, wenn nicht gleichzeitig "googlebot" dransteht (wobei das cloaking-problem auch dabei weiter bestehen bliebe)
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!