Ich weiss die Frage wurde schon häufig diskutiert und besprochen, leider habe ich die für mich passende Lösung bis jetzt noch nicht gefunden.
Die Seite: www.phytoland.de besitzt laut PR Echtheitsprüfung einen gespiegelten PageRank von bionorica.at. Die beiden Seiten gehören auch in einen Unternehmenskonzern.
Eine Googlesuchabfrage mit www.phytoland.de zeigt als erstes Scuhergebnis auch die Seite bionorica.at. Einen Backlink auf phytoland.de mit dem Text bionorica.at gibt es nicht.
Welche Gründe können denn noch für die Spiegelung des Page Ranks vorliegen?
naja bis vor kurzem wars halt einfach nur eine weiterleitung von phyto nach biono...
und nun haben sich die jungs überlegt auf domain phyto eigenen content zu setzen...
der rest relativiert sich mit der zeit.
so meine schnelleinschätzung...
Die Version der Seite www.phytoland.de im Google Chache ist vom 27.07.2007, angezeigt wird aber die Seite bionorica.at. Zu diesem Zeitpunkt gab es alledings schon lange keine Weiterleitung mehr. Wieso ist im Cache trotzdem die Seite bionorica gespeichert?
also bei mir wird als datum der 29.07 angezeigt. und das ist auch das zu sehen, was zu sehen ist
evtl. hängt google da etwas hinterher. Vielelicht ist auch die Zeitverschiebung nen grund?
Das ist ja merkwürdig, habs gerade nochmal überprüft. Die Abfrage cache:https://www.phytoland.de gibt als Ergebnis:
Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e für https://www.bionorica.at/ nach dem Stand vom 27. Juli 2007 10:21:59 GMT.
Zeitverschiebung lässt sich ausschließlich, denke ich. Aber vielleicht gedulde ich mich einfach bis morgen und hoffe das ich dann das gleiche Ergebnis bekomme wie du!
zeigt dir info:domainname.tld ob der PR echt oder von einer anderen Seite ist
Steht dort der Domainname für den der PR auch ausgegeben wird
kann man davon ausgehen, dass dieser (für Google) echt ist.
Steht eine andere Domain dort gehört der PR der Domain und ist gespiegelt
Super vielen dank.
Dann hat die Abfrage info:.... also den gleichen Sinn und Zweck wie eine direkte Eingabe der Domain in das Google Suchfeld.
Bisher bekam ich dort auch immer als erstes Suchergebnis die bionorica Seite angezeigt. Seit heute ist das anders, es erscheint die phytoland Seite als Ergebnis und auch im Google Chache ist die richtige Seite zu finden. Scheint also jetzt alles so zu sein, wie das sein soll!
Kann mir mal jemand erklären wie man sowas anstellt - bzw in erster Linie wie man das vermeidet. Ich hab ne Domain die nirgendwo verlinkt ist und jahrelang brachliegt. Ich hatte die mal eine zeitlang auf ein bestehendes Projekt gerootet, das ist aber schon mindestens 2 jahre her. Seitdem liegt da nur eine Confixx-Seite drauf... aber ne Confixxseite mit PR5.
Sucht man in google nach Links, tauchen da ein Menge Links in den SERPs auf, es handelt sich dabei aber nur um Links des obigen projektes. Die Domain selber taucht nur ein paarmal auf (das waren aber Vertipper von den verlinkenden Seiten, da jemand anderes die gleiche Domain ohne Bindesticht benutzt). Ich gehe mal davon aus, dass da dieses komische PR-Spiegelung passiert ist...
Wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Kann das irgendwelche negativen Auswirkungen haben? Wie gehe ich am besten vor? Hab jetzt erstmal per 301 wieder auf das ursprüngliche Projekt weitergeleitet.