Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was ist mit einem Blog zu erreichen?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Zum Thema Linkpopulariät/Linkaufbau & Blog ich mal 'ne (Anfänger-)Frage (hab' hier schon fleißig gesucht, aber noch nicht ganz das gefunden, was ich wissen möchte):
Was kann ich mit einem Blog in dieser Hinsicht erreichen?
Wenn der blog zum bsp. unter meinedomain.de/blog liegt, und
- ich blogge relevant zum Thema meiner Seite
- mein Blog wird von anderen Blogs verlinkt
- ich verlinke andere Blogs
trägt das ganze dann zur Linkpopulariät nur für meinen Blog oder auch für meine Hauptdomain bei?
Und wie beurteilt ihr das Aufwand/Nutzen-Verhältins?
Freue mich über sachdienliche Hinweise!
Danke, kiki
Ein solcher Blog hilft auf zweierlei Sicht: Zum einen erhält die Domain mehr Content, wird somit schon aufgrund der Masse von Google positiver bewertet und verschafft Dir natürlich auch zusätzliche Besucher, da sich mehr Seiten im Index befinden. Wenn nun andere Blogs zusätzlich noch auf Dich linken, bringt das der Domain im Ganzen natürlich auch zusätzliche Linkpower. Dies wirkt sich zwar nicht direkt auf die Start- oder Unterseiten des Projekts ansich aus, verlinkst Du diese jedoch geschickt aus dem Blog heraus, hilft es auf jeden Fall.
Blogs und auch Foren sind dafür gut geeignet, Webby erhält bestimmt mehr Besucher über dieses Forum als über die eigentliche Seite selbst
kann ich netnut nur recht geben. Blogs sind gut und helfen. Verlinke themenrelevant von dem Blog (möglichst aus dem Text) auf deine eigentlich seite. Poste regelmässig und sinnvoll, so das dich andere verlinken bzw. zitieren. Nutze die blogosphere um den linkpop zu erhöhen.