Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwankungen bei der Linkpopularität

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 03.08.2007, 17:54

hier auf der Abakus Seite gibt es ja dieses Tool um die linkpopularität zu berechnen, da kann man sich ja auch anzeigen lassen wie sich das über die letzten Jahre oder Monate für die jeweilige domain entwickelt hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die linkpop da teilweise stark schwankt. Dieses Jahr vor allem so im Mai und Juni gab es da bei völlig unterschiedlichen Domains starke Einbrüche.

Gibt es da eigentlich ein ERklärung woher diese Schwankungen kommen, hat g* da irgendwo die Berechnung geändert, oder kann es auch passieren, wenn man zum Beispiel viele Katalog Einträge macht und die rutschen auf die hinteren Seiten im Katalog, das sich dann die linkpop reduziert.

Ich habe da auch verschiedene Domains mal durchgeprüft, nicht meine eigenen, aber da ist das auch so, ansonsten könnte es ja sein ich habe was falsch gemacht, aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht kennt ja eineer die Antwort :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 03.08.2007, 18:17

Die Tools kannst alle in die Tonne treten. Funktionieren ca. seit Mai noch schlechter als sonst. Ganz einfach ignorieren.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 03.08.2007, 19:10

naja ich will ja auch nicht auf die absoluten Zahlen hinaus, aber die Tendenz müßte doch zumindes bei den tools passen, denn die berechnen ja diese Werte alle auf einer bestimmten Grundlage

wenn ich also sehe das Seiten von 8000 auf 4000 abrutschen innerhalb eines Monats oder andere von 2000 auf 1500, das extrem Beispiel das ich gefunden habe war 1,1 Millionen auf 130.000. Bei dem Extrembeispiel kann es sicher nicht an Katalog einträgen gelegen haben, da muss was anderes passiert sein.

Ich mein wenn die ganzen Zahlen nur gewürfelt sind, dann hast du natürlich recht ab in die Tonne mit den tools, aber ich kann mir nicht vorstellen das da eine random Funktion zur Berechnung der linkpop eingebaut ist.

Davon ausgehend das die linkpop ein mit entscheidender Faktor für das ranking einer Webseite ist muss man ja wissen woher diese Schwankungen kommen.

Liegt es an der Berechnung bei G* trifft es alle Webseiten, oder es liegt halt an anderen Faktoren, wie Katalogen, wegfall von Mietlinks keine Ahnung was auch immer, das wollte ich halt mal wissn ob es da Erfahrungen gibt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 03.08.2007, 20:01

Diese Tools basieren auf den Yahoo Backlink Angaben nicht mehr und nicht weniger. Und diese Angaben sind mehr als mangelhaft. Wenn du z.B. 1000 Links von 1000 versch. IPs hast und diese 1000 versch. IPs setzen 10.000 Links zu dir, dann kann es sein, das Yahoo 1000 Links listet, aber diese stammen nur von 50 versch. IPs. ... du siehst nie alle Links.

Man kann GAR NICHTS eigentlich ablesen und Tendenzen auch nicht feststellen.

Verlass dich auf die Webmastertools von Google und vergiss irgendeine anzeige, bau einfach permanent Links auf.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 03.08.2007, 20:23

ja wenn diese tools natürlich mit der linkpop von google eigentlich nichts zu tun haben, dann sind sie natürlich wertlos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag