Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage(n) bezüglich ASP.NET SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 03.08.2007, 21:24

hallo community,

habe mich schon bissl umgesehen hier, aber bisher nichts wirklich informatives gefunden bezüglicch der thematik zur SEO von ASP.NET seiten.

daher einfach mal die frage:
was muss man beachten, damit ASP.NET (aspx) seiten gut für die bots der SMs geeignet sind ?

das problem ist ja: bei derartigen konstrukten hat man häufig komplett DB-generierten content, sprich, in den einzelnen aspx-files ist so gut wie kein content beinhaltet der indexiert werden könnte.

wie geht man in einem solchen szenario am besten vor ?

greetz !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 03.08.2007, 21:55

Am besten das komplette Script vom Server löschen und in PHP neu schreiben. ASP ist...

Ob die Daten aus der DB kommen ist Google egal. Wichig ist was im Quelltext der Seite steht wenn sie vom Browser angezeigt wird. Wenn du was bei Dynamischen Seiten beachten musst dann das du nicht zu viele Parameter an er URL hast.

johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 03.08.2007, 22:25

hi tobi,

vielen dank...

aber: ASP ist [insert-insulting-word-here] muss ich leider aufs schärfste zurückweisen :) ideologische fragen sind heute und hier natürlich fehl am platze, aber anmerken möchte ich trotzdem, es gibt genügend "mass-user"-sites die auf ASP.NET setzen... (und daran wird sich auch nichts ändern, egal ob die linux-klopper-crew das gern hätte oder nicht)

bezüglich deiner aussage bezogen auf, was der user sieht, wenn er die seite anzeigt: verstehe ich das vielleicht falsch, aber google indexiert doch nur das, was in dem pagesource steht - spricht, nicht das, was der user sieht, wenn die seite (!) mit bestimmten parametern "beschossen" (!) wird; sprich, wenn also meine default.aspx nur aus ein paar controls besteht (bspw. weg. lokalisierung) sieht dochh das der google bot nicht, da er ja (achtung: meines wissens) nur die aspx-seite indexiert, aber die aspx-seite eben nicht mit parametern aufruft ?

parameter gibts in meinem fall eigentlich gar keine wichtigen...

bis dann !