über die Suche finde ich nur einzelne Beispiel, die folgende Frage nicht prinzipiell beantworten:
Wenn man eine Domain neuregistriert, die vorher noch einen PR von z.B. 4 hatte - wovon hängt es ab, ob nach Neuregistrierung dieser PR erhalten bleibt?
Mein intuitive Idee war, eine alte Domain die lt. PR-Checker einen echten PR von 4 hat registrieren, unter archive.org schauen, was früher für Inhalte drauf waren, vergleichbar themenrelevante Inhalte nachbauen und fertig. Gesagt getan, aber die ersten 2-3 Tage war der PR4 noch da, wird aber nun nicht mehr angezeigt - nur noch PR1. Unter https://www.database-search.com wird nun angezeigt: ermittelter PR1, abweichender PR4
Was hat Werner der Anfänger wohl falsch gemacht? Oder kann man die Sache nicht so einfach sehen, wie ich sie geplant hatte. Oder ist die Herabstufung nur kurzfristig?
Vielen Dank für Hilfe vorab.
Gruß, Werner
Man sollte es sich sehr gut überlegen, eine Domain nur wegen einem (ehemaligen) Pagerank zu kaufen. Meistens wird vorher per 301 auf eine neue Domain umgeleitet. Links können auch sehr schnell abgezogen werden und dann hast Du nichts davon...